Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll57. Sitzung / Seite 105

HomeSeite 1Vorherige Seite

ges Zitat! – Weitere Zwischenrufe.) Ich zitiere die „NZZ“. (Abg. Schieder: Schlechtes zitieren ist auch ein Blödsinn!)

Die Tragik ist der Preis, und dieser Preis ist viel zu hoch. Der Preis, den die Steuerzah­lerinnen und Steuerzahler, den die jungen Leute (neuerlicher Zwischenruf des Abg. Schieder), denen das Geld für Bildung, Forschung und Entwicklung weggenommen wird, für die Zukunft weggenommen wird, für das Abwählen dieses Systems zahlen müs­sen, wird definitiv zu hoch sein. – Danke. (Beifall bei den NEOS.)

14.48


Präsident Ing. Norbert Hofer: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet.

Die Debatte ist geschlossen.

*****

Gemäß § 33 Abs. 6 der Geschäftsordnung weise ich das Verlangen 1/US auf Einset­zung eines Untersuchungsausschusses zur Untersuchung der politischen Verantwor­tung für die Vorgänge rund um die Hypo Group Alpe-Adria (Hypo-Untersuchungsaus­schuss) dem Geschäftsordnungsausschuss zu.

14.48.23Einlauf

 


Präsident Ing. Norbert Hofer: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 853/A(E) und 854/A(E) eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 3412/J bis 3474/J eingelangt.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die geschäftsordnungsmäßige Mitteilungen und Zuweisungen betreffen wird, berufe ich für 14.49 Uhr, das ist gleich im Anschluss an diese Sitzung, ein.

Diese Sitzung ist geschlossen.

14.49.00Schluss der Sitzung: 14.49 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite