Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll94. Sitzung / Seite 89

HomeSeite 1Vorherige Seite

Präsident Karlheinz Kopf: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist ge­schlossen.

Wir kommen zu den Abstimmungen.

Zunächst Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Rosen­kranz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erhalt und Ausbau der erfolgreichsten Schul­form: des Gymnasiums.

Wer sich dafür ausspricht, der gebe bitte ein Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Rosenkranz, Kol­leginnen und Kollegen betreffend „Deutschklassen“ für Schüler ohne ausreichende Kennt­nis der Unterrichtssprache.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Strolz, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Entpolitisierung des Bildungsbereiches.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Strolz, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Umsetzung von Bildungsreform-Maßnahmen, die breites­te Unterstützung aus der Zivilgesellschaft haben.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist die Minderheit. Auch dieser Antrag ist abge­lehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Meinl-Reisinger und Kollegen betreffend Umsetzung des 10-Punkte-Forderungsprogramms der Sozial­partner und der Industriellenvereinigung bezüglich Elementarbildung.

Wer ist dafür? – Das ist die Minderheit. Auch dieser Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Ing. Lugar, Kollegin­nen und Kollegen betreffend „Schulautonomie für Österreich“.

Wer ist für diesen Antrag? – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Einlauf

 


Präsident Karlheinz Kopf: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 1351/A(E) bis 1364/A(E) eingebracht worden sind.

Ferner sind die Anfragen 6657/J bis 6706/J eingelangt.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die geschäftsordnungsmäßige Mitteilungen und Zuweisungen betreffen wird, berufe ich für 15.39 Uhr ein; das ist gleich im An­schluss an diese Sitzung.

Diese Sitzung ist geschlossen.

15.38.38Schluss der Sitzung: 15.39 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite