Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll117. Sitzung / Seite 226

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Präsident Karlheinz Kopf: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wir gelangen zu den Abstimmungen.

Wir gelangen zunächst zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 1025 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend die Nutzbarmachung des Alter­nativfinanzierungsgesetzes für die österreichische Tourismus- und Freizeitwirtschaft.

Wer dem zustimmt, gebe bitte ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit und somit ange­nommen. (E 126.)

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Alm, Kolleginnen und Kollegen betreffend Sweat Equity.

Wer diesem Antrag zustimmt, gebe bitte ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und somit abgelehnt.

Wir kommen ferner zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Mag. Alm, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abschaffung der Einschrän­kun­gen im Alternativfinanzierungsgesetz auf Unternehmensgrößen.

Wer dem zustimmt, gebe bitte ein Zeichen. – Das ist wiederum die Minderheit. Dieser Antrag ist ebenfalls abgelehnt.

Wir gelangen weiters zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeord­neten Mag. Alm, Kolleginnen und Kollegen betreffend Realwirtschaftsin­vestitions­freibetrag.

Wer dem zustimmt, gebe bitte ein Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Wir gelangen schließlich zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Steinbichler, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Einführung einer Qualitäts­partnerschaft für heimische Gastronomiebetriebe“.

Wer diesem Antrag zustimmt, gebe bitte ein Zeichen. – Das ist wiederum die Min­derheit. Der Antrag ist abgelehnt.

20.03.1719. Punkt

Bericht des Tourismusausschusses über den Antrag 1569/A(E) der Abgeord­neten Mag. Maximilian Unterrainer, Gabriel Obernosterer, Kolleginnen und Kolle­gen betreffend die Umsetzung der Richtlinie (EU) 2015/2302 des Europäischen Parlaments und des Rates über Pauschalreisen und verbundene Reiseleis­tun­gen, zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates sowie zur Aufhebung der Richt­linie 90/314/EWG des Rates (1026 d.B.)

 


Präsident Karlheinz Kopf: Wir kommen nun zum 19. Punkt der Tagesordnung.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Als Erster gelangt Herr Abgeordneter Schellhorn zu Wort. – Bitte.

 


20.04.14

Abgeordneter Josef Schellhorn (NEOS): Herr Präsident! Geschätzter Herr Staats­sekretär! Wir haben bei den Vordiskussionen von Kollegin Ecker, der Sprecherin der SPÖ zu diesem Bereich, viel von Stärkung der Klein- und Mittelbetriebe gehört. Vom


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite