Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll125. Sitzung / Seite 19

HomeSeite 1Vorherige Seite

Da sind wir beim Terrorismus. Es heißt immer, wir müssen gegen den Terrorismus kämpfen. – Ja, das müssen wir, aber gegen den Terrorismus auf jeder Seite. Es gibt keine guten Terroristen. Deshalb ist es auch nicht hinzunehmen, auch nicht von der UNO, dass die USA ganz gezielt Terroristen vor Ort ausrüsten, schulen, um sie für ihre Zwecke einzusetzen. Das ist nicht in Ordnung.

Deshalb: Die UNO ist wichtig, die UNO hat Großes geleistet, aber wir wollen mehr. Da wir alle Teil der UNO sind, da wir alle Teil dieser Weltgemeinschaft sind, müssen wir auch von uns mehr verlangen. Deshalb müssen auch wir Klartext sprechen, und wir müs­sen all jenen, die gegen die Regeln spielen, die ihre Interessen auf dem Rücken ande­rer umsetzen und ausüben, sagen: Bis hierher und nicht weiter! Wir wollen in einer Welt leben, wo Frieden herrscht und wo die Probleme, die wir alle gemeinsam haben, gelöst werden. Das erwarte ich mir von der UNO, das erwarte ich mir von uns allen. (Beifall bei Team Stronach, ÖVP, FPÖ und NEOS.)

10.08


Präsidentin Doris Bures: Ich danke allen Klubvorsitzenden für ihre Redebeiträge. Ich bedanke mich bei Ihnen, Herr Generalsekretär Ban Ki-moon, für Ihre Ausführungen.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates findet um 10.15 Uhr statt. Die Mitteilung und die Tagesordnung liegen auf. – Herzlichen Dank.

Diese Sitzung ist geschlossen. (Allgemeiner Beifall.)

10.08.27Schluss der Sitzung: 10.08 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite