Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll167. Sitzung / Seite 128

HomeSeite 1Vorherige Seite

ruf des Abg. Eßl.) – Die vertraglichen Strecken sind für ein gewisses Zielpublikum ge­macht. Reden Sie mit einem 65-jährigen Urlauber, ob der auf der vertraglichen Strecke so runterfahren kann! Das interessiert ihn zum Teil nicht, die wollen gemütlich unter­wegs sein, die wollen die Natur genießen und nicht sportlich unterwegs sein.

Es wundert mich, dass diese Realitäten, die jeder, der im Urlaub ist, sieht, einfach von­seiten der ÖVP ignoriert werden. Schauen Sie sich das vielleicht einmal an, und schau­en Sie, wer davon betroffen ist und wer davon profitieren könnte – der österreichische Tourismus mit Sicherheit! (Beifall bei den Grünen.)

15.45

15.45.44

 


Präsidentin Doris Bures: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht der Herr Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Damit gelangen wir nun zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Sport­angelegenheiten, seinen Bericht 1477 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die sich dafür aussprechen, um ein Zeichen der Zu­stimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Ich weise den Antrag 1490/A(E) dem Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft zu.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

15.46.24Einlauf

 


Präsidentin Doris Bures: Ich gebe bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selb­ständigen Anträge 2027/A bis 2050/A eingebracht worden sind.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die geschäftsordnungsmäßige Mitteilungen und Zuweisungen betreffen wird, berufe ich für 15.47 Uhr – das ist gleich im Anschluss an die­se Sitzung – ein.

Diese Sitzung ist geschlossen.

15.46.53Schluss der Sitzung: 15.47 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite