Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll190. Sitzung / Seite 86

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Hiezu liegen ein Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Dr. Fuchs, Kolleginnen und Kollegen sowie ein Abänderungsantrag der Abgeordneten Dr. Lichten­ecker, Kolleginnen und Kollegen vor.

Ich werde daher zunächst über den erwähnten Zusatz- beziehungsweise Abänderungs­antrag, danach über den erwähnten Abänderungsantrag und schließlich über den Ge­setzentwurf in der Fassung des Ausschussberichtes abstimmen lassen.

Die Abgeordneten Dr. Fuchs, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zusatz- bezie­hungsweise Abänderungsantrag eingebracht, der die Einführung einer neuen Z 1 so­wie die entsprechende Änderung der Ziffernbezeichnung betrifft.

Wer sich dafür ausspricht, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit und da­mit abgelehnt.

Die Abgeordneten Dr. Lichtenecker, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abände­rungsantrag betreffend Z 1 und Z 2 eingebracht.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist wiederum die Minderheit und somit abgelehnt.

Somit kommen wir schließlich zur Abstimmung über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschussberichtes.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen zur dritten Lesung.

Wer spricht sich auch in dritter Lesung dafür aus? – Das ist wiederum die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 3: Entwurf betreffend Mitarbeiterbeteiligungs­stiftungsgesetz 2017 in 1722 der Beilagen.

Hiezu liegen ein Zusatzantrag der Abgeordneten Dr. Strolz, Kolleginnen und Kollegen, sowie ein Abänderungsantrag der Abgeordneten Mag. Groiß, Krainer, Kolleginnen und Kollegen vor.

Daher lasse ich zunächst über den Zusatzantrag, anschließend über die vom Abände­rungsantrag betroffenen Teile und schließlich über die restlichen, noch nicht abge­stimmten Teile des Gesetzentwurfes abstimmen.

Die Abgeordneten Dr. Strolz, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zusatzantrag be­treffend Einfügung einer neuen Z 6a und Z 7 lit. c in Art. 1 eingebracht.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist die Minderheit und somit abgelehnt.

Die Abgeordneten Mag. Groiß, Krainer, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abän­derungsantrag betreffend Art. 1 und Art. 2 eingebracht.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist die Mehrheit.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Ausschussbe­richtes.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist wiederum mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen zur dritten Lesung.

Wer spricht sich auch in dritter Lesung dafür aus? – Das ist wiederum die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 4: Entwurf betreffend Mittelstandsfinanzierungs­gesellschaftengesetz 2017 samt Titel und Eingang in 1723 der Beilagen.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist die Mehrheit.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite