Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll190. Sitzung / Seite 87

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wir kommen zur dritten Lesung.

Wer stimmt in dritter Lesung zu? – Das ist wiederum die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit in dritter Lesung angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 5: Entwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Tabaksteuergesetz 1995 und das Tabakmonopolgesetz 1996 geändert wer­den, samt Titel und Eingang in 1724 der Beilagen.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist die Mehrheit und somit angenommen.

Wir kommen zur dritten Lesung.

Wer stimmt in dritter Lesung zu? – Das ist wiederum die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit in dritter Lesung angenommen.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Groiß, Krainer, Kolleginnen und Kollegen betreffend Vereinheitlichung der Packungsgröße für Zigaret­ten.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist die Mehrheit und somit angenommen. (E 215.)

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Peter Wurm, Kolle­ginnen und Kollegen betreffend Abschaffung des absoluten Rauchverbots in der Gastro­nomie.

Wer spricht sich hierfür aus? – Das ist die Minderheit. Dieser Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 6: Entwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Normverbrauchsabgabegesetz geändert wird, samt Titel und Eingang in 1729 der Beilagen.

Wer spricht sich dafür aus? – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen zur dritten Lesung.

Wer stimmt in dritter Lesung zu? – Das ist wiederum einstimmig. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Abstimmung über Tagesordnungspunkt 7: der Vereinbarung gemäß Art. 15a B-VG über die Erprobung des Bildungskompasses im Land Oberösterreich im Kindergarten­jahr 2017/18 in 1663 der Beilagen die Genehmigung zu erteilen.

Wer spricht sich dafür aus? – Zustimmung von allen, somit einstimmig angenommen.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Strolz, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Ermöglichung eines verbindlichen bundesweit einheitlichen Qualitätsrahmens für elementarpädagogische Einrichtungen.

Wer spricht sich dafür aus? – Hierfür spricht sich nur eine Minderheit aus. Dieser An­trag ist somit abgelehnt.

12.28.318. Punkt

Bericht des Finanzausschusses über die Regierungsvorlage (1662 d.B.): Bun­desgesetz, mit dem das Bundesgesetz über das Wirksamwerden der Verord-
nung (EU) 2016/1011 über Indizes, die bei Finanzinstrumenten und Finanzkon­trakten als Referenzwert oder zur Messung der Wertentwicklung eines Investment­fonds verwendet werden (Referenzwerte-Vollzugsgesetz – RW-VG) erlassen wird und mit dem das Finanzmarktaufsichtsbehördengesetz, das Verbraucherkreditge­setz und das Hypothekar- und Immobilienkreditgesetz geändert werden (1726 d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite