2. Punkt

Antrag der Abgeordneten Dr. Pamela Rendi-Wagner, MSc, Mag. Gerald Loacker, Daniela Holzinger-Vogtenhuber, BA, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über das Herstellen und Inverkehr­bringen von Tabakerzeugnissen und verwandten Erzeugnissen sowie die Wer­bung für Tabakerzeugnisse und verwandte Erzeugnisse und den Nichtraucherin­nen- bzw. Nichtraucherschutz (Tabak- und Nichtraucherinnen- bzw. Nicht­raucher­schutzgesetz – TNRSG) geändert wird (859/A)

Präsidentin Doris Bures: Wir gelangen zu Tagesordnungspunkt 2.

Hinsichtlich dieses Antrages wurde dem Gesundheitsausschuss zur Berichterstattung eine Frist bis 1. Juli 2019 gesetzt.

Ein Wunsch auf eine mündliche Berichterstattung im Sinne des § 44 Abs. 4 der Ge­schäftsordnung liegt mir nicht vor.

Als Erster gelangt Herr Abgeordneter Peter Wurm zu Wort. – Bitte, Herr Abgeordneter.