Stellungnahme zu 99/PET (849/SPET)

Stellungnahme zu Petition

Stellungnahme zu der Petition betreffend eines von den Rechtsanwälten Mag. Alexander Scheer und Mag. Florian Höllwarth, MBL ausgearbeiteten Gesetzesvorschlags gegen die Diskriminierung auf Grund des Impfstatus gegen COVID-19 überreicht von den Abgeordneten Dr. Susanne Fürst und Christian Ries (99/PET)

Bei den Stellungnahmen handelt es sich nicht um die Meinung der Parlaments­direktion, sondern um jene der einbringenden Person bzw. Institution. Mehr Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Inhalt

Ich möchte die Petition unterstützen .
Meine Meinung :

Es kann und darf nicht sein das Unternehmen , Öffentliche Ämter etc. weiterhin einen Unterschied zwischen Ungeimpften und Geimpften Menschen machen.

Denn auch wenn es das Impfpflichtgesetz nicht mehr gibt wird weiterhin z.B. bei Neuanstellungen ein Zertifikat verlangt bzw. wird darauf hingewiesen das Menschen ohne Impfung nicht berücksichtigt werden können.

Jede Diskriminierung auf Grund von Alter, Hautfarbe oder Geschlecht ist gesetzlich verboten , und auch eine Diskriminierung auf Grund einer fehlenden Impfung gehört verboten.

Freundliche Grüße Gabriele Rom