NEWS in EINFACHER SPRACHE - ARCHIV

Neun Länder, ein Haus: Tirol

Dieser Artikel wurde archiviert.

Dürfen wir vorstellen?
Das ist Bernd Oberleiter aus Tirol. Nach seinem Jus-Studium wollte er eigentlich nach New York gehen. Jetzt arbeitet der Familienmensch aber in der Abteilung für Rechtsangelegenheiten der Parlamentsdirektion. Er ist einer von vielen Menschen, die das parlamentarische Geschehen täglich in Gang halten.

Die Serie "Neun Länder, ein Haus" präsentiert Mitarbeiter:innen der Parlamentsdirektion, die aus verschiedenen Bundesländern kommen. Sie gibt einen Blick hinter die Kulissen. Bis das sanierte Hohe Haus im Jänner 2023 endlich wieder öffnet!