Bundesrat Stenographisches Protokoll 713. Sitzung / Seite 33

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustim­mung geben, sich von den Sitzen zu erheben. – Danke. Das ist Stimmeneinhelligkeit. Der Wahlvorschlag ist somit angenommen.

Ich frage den Gewählten, ob er die Wahl annimmt.

 


Bundesrat Jürgen Weiss (ÖVP, Vorarlberg): Ich danke allen Kolleginnen und Kolle­gen für das Vertrauen und nehme die Wahl an.

 


Präsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Danke vielmals. (Allgemeiner Beifall. – Die Bundesräte der ÖVP spenden stehend Beifall.)

Sehr geehrter Herr Vizepräsident! Ich möchte mich diesem Applaus mit den Worten „Ganz herzliche Gratulation!“ anschließen. Ich danke Ihnen für die gute Zusammen­arbeit, die wir bisher pflegen konnten, und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Ganz, ganz herzliche Gratulation zu Ihrer Wahl! Ich freue mich, dass Sie wieder bei uns sind.

Wir gelangen nun zur Wahl der Schriftführer. Diese Wahl werde ich durch Hand­zeichen vornehmen lassen.

Es liegen mir die Wahlvorschläge vor, Frau Bundesrätin Sissy Roth-Halvax zur erst­gewählten Schriftführerin, Herrn Bundesrat Josef Saller zum drittgewählten Schriftfüh­rer und Frau Bundesrätin Mag. Susanne Neuwirth zur viertgewählten Schriftführerin für den Rest des 2. Halbjahres 2004 zu wählen.

Sie sehen, wir werden in Zukunft – so dieser Wahlvorschlag angenommen wird – über vier Schriftführer verfügen; drei davon sind zu wählen, Frau Schriftführerin Bundesrätin Auer, die ja schon als Schriftführerin gewählt wurde, bleibt im Amt.

Ich werde die Wahl dieser Schriftführer, sofern sich dagegen kein Einwand erhebt, unter einem vornehmen. Gibt es einen Einwand dagegen? – Das ist nicht der Fall.

Ich bitte daher jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die diesen Wahlvorschlägen ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Es ist dies Stimmeneinhelligkeit. Die Wahlvorschläge sind somit angenommen.

Ich frage die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen.

Frau Bundesrätin Roth-Halvax.

 


Bundesrätin Sissy Roth-Halvax (ÖVP, Niederösterreich): Ich danke für das Votum und nehme gerne an.

 


Präsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Danke vielmals.

Herr Bundesrat Saller.

 


Bundesrat Josef Saller (ÖVP, Salzburg): Ich nehme die Wahl an und danke allen für das Vertrauen.

 


Präsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Danke vielmals.

Frau Bundesrätin Mag. Neuwirth.

 


Bundesrätin Mag. Susanne Neuwirth (SPÖ, Salzburg): Ich danke für das Vertrauen. Ich nehme die Wahl an.

 


Präsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Danke vielmals für Ihre Zusagen. Ich danke vor allem auch dafür, dass Sie bereit sind, die Arbeit hier am Pult des Präsidiums zu übernehmen. Herzlichen Dank! (Allgemeiner Beifall.)

Verehrte Kolleginnen und Kollegen! Den 2. Punkt der Tagesordnung, Erklärung des Landeshauptmannes von Wien, haben wir für 10.30 Uhr geplant, da wir angenommen


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite