Bundesrat Stenographisches Protokoll 717. Sitzung / Seite 20

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Beschluss des Nationalrates vom 9. Dezember 2004 betreffend ein Bundesgesetz über die Veräußerung von unbeweglichem Bundesvermögen (642 und 735/NR).

*****

Schreiben des Bundeskanzlers betreffend Amtsenthebung unter gleichzeitiger Betrauung eines Mitgliedes der Bundesregierung:

Republik Österreich

Dr. Wolfgang Schüssel

Bundeskanzler

An die

Präsidentin des Bundesrates

Anna Elisabeth Haselbach

Parlament

1017 Wien

GZ 350.000/0006-IV/8/04

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

Ich beehre mich mitzuteilen, dass der Herr Bundespräsident mit Entschließung vom 11. Dezember 2004 ZI. 300.000/3-BEV/04, gemäß Artikel 74 Absatz 3 Bundes-Ver­fassungsgesetz den Bundesminister für Inneres Dr. Ernst STRASSER vom Amt enthoben hat.

Gleichzeitig hat der Herr Bundespräsident auf meinen Vorschlag gemäß Artikel 70 Absatz 1 in Verbindung mit Artikel 77 Absatz 4 Bundes-Verfassungsgesetz Bundes­minister Günther PLATTER mit der Leitung des Bundesministeriums für Inneres betraut.

Mit besten Grüßen

Wolfgang Schüssel

*****

 


Präsidentin Anna Elisabeth Haselbach: Den eingelangten Bericht über die Lage der Tourismus- und Freizeitwirtschaft in Österreich 2003 habe ich dem Ausschuss für Wirtschaft und Arbeit zugewiesen.

Eingelangt und den zuständigen Ausschüssen zugewiesen wurden jene Beschlüsse des Nationalrates sowie der Entschließungsantrag 142/A (E) des Bundesrates aus 2004 der Bundesräte Ludwig Bieringer, Albrecht Konecny, Dr. Peter Böhm, Stefan Schen­nach, Kolleginnen und Kollegen, die Gegenstand der heutigen Tagesordnung sind. Die Ausschüsse haben ihre Vorberatungen darüber abgeschlossen und schriftliche Ausschussberichte erstattet.

Diese Verhandlungsgegenstände und der Entschließungsantrag 142/A (E) des Bun­desrates aus 2004 der Bundesräte Ludwig Bieringer, Albrecht Konecny, Dr. Peter Böhm, Stefan Schennach, Kolleginnen und Kollegen und die Wahl der beiden Vize­präsidenten sowie der Schriftführer und der Ordner für das erste Halbjahr 2005 bilden die Tagesordnung der heutigen Sitzung.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite