Nationalrat, XXI.GP Stenographisches Protokoll 92. Sitzung / Seite 50

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Die Einkleidung der Sportler ist etwas, liebe Frau Kollegin Haidlmayr, was mit mir überhaupt nichts zu tun hat, das ist Sache des ÖOC. Ich denke, dass Sie wissen, dass selbstverständlich auch die Sportler, die an den Paralympics teilnehmen, eine Unterstützung bekommen und eingekleidet werden, so wie die Sportler, die jetzt nach Salt Lake City fahren. Ich finde das auch legitim. – Aber das ist eigentlich nicht der entscheidende Punkt.

Das, was mich wirklich erschüttert, ist Ihre Aussage, dass die Behindertensportler immer betteln kommen müssen. Ich kann Ihnen sagen: Kein Behindertensportler muss zu mir betteln kommen. Im Gegenteil: Es hat in Österreich noch nie – und das sage ich wirklich in Kenntnis der Fakten, die ich Ihnen belegen kann – einen für den Sport Zuständigen gegeben, der so viel für die Behindertensportler getan hat wie ich. Dafür brauche ich keinen Dank, sondern das tue ich aus vollster Überzeugung. (Beifall bei den Freiheitlichen und der ÖVP.)

11.28

Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht der Herr Berichterstatter das Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Gesetzentwurf samt Titel und Eingang in 953 der Beilagen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung erteilen, um ein diesbezügliches Zeichen. – Das ist ebenfalls einstimmig. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

2. Punkt

Bericht des Ausschusses für Sportangelegenheiten über den Antrag 573/A (E) der Abgeordneten Mag. Dr. Udo Grollitsch, Karlheinz Kopf, Kolleginnen und Kollegen betreffend die Förderung des Mountainbike-Sports in Österreich (954 der Beilagen)

3. Punkt

Bericht des Ausschusses für Sportangelegenheiten über den Antrag 335/A der Abgeordneten Dr. Günther Kräuter, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Forstgesetz 1975, BGBl. Nr. 440/1975, zuletzt geändert durch das BGBl. Nr. 419/1996, sowie die Straßenverkehrsordnung 1960, BGBl. Nr. 159/1960, zuletzt geändert durch das BGBl. I Nr. 134/1999, geändert werden (956 der Beilagen)

4. Punkt

Bericht des Ausschusses für Sportangelegenheiten über den Antrag 134/A der Abgeordneten Dr. Günther Kräuter, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Forstgesetz 1975 geändert wird (955 der Beilagen)

Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Wir gelangen nunmehr zu den Punkten 2 bis 4 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Auf eine mündliche Berichterstattung wurde verzichtet.

Die Debatte eröffnet Herr Abgeordneter Dr. Kräuter mit einer freiwilligen Redezeitbeschränkung von 6 Minuten. – Bitte.


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite