Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 113. Sitzung / Seite 216

Home Seite 1 Vorherige Seite

Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Zu Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht die Frau Berichterstatterin ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses für Petitionen und Bürgerinitiativen, seinen Bericht 974 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Es ist dies mehrheitlich angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Haidlmayr, Kolleginnen und Kollegen betreffend Schaffung eines Berufs­gesetzes für Sozialarbeiter/Sozialarbeiterinnen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Es ist dies die Minderheit und damit abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Heinzl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Überarbeitung der Liste mit mili­tärischen Standorten, die aus heutiger Planungssicht über das Jahr 2010 militärisch genutzt werden sollen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. (Abg. Gradwohl: Kasernenschließungssprecher Murauer waltet seines Amtes!) – Das ist die Minderheit und damit abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abge­ordneten Riener, Mag. Haupt, Kolleginnen und Kollegen betreffend Gespräche mit den Ländern über ein einheitliches Berufsbild für diplomierte Sozialarbeiter/-innen bezie­hungsweise Absolventen/-innen der diesbezüglichen Fachhochschulen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für den Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Es ist dies einstimmig angenommen. (E 114.)

Die Tagesordnung ist erschöpft.

Einlauf

 


Präsident Dipl.-Ing. Thomas Prinzhorn: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 640/A bis 653/A eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 3124/J bis 3164/J eingelangt.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die geschäftsordnungsmäßigen Mitteilungen und Zuweisungen dient, berufe ich für 20.40 Uhr, das ist gleich im Anschluss an diese Sitzung, ein.

Diese Sitzung ist geschlossen.

20.40.05Schluss der Sitzung: 20.40 Uhr

 

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


Home Seite 1 Vorherige Seite