Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 142. Sitzung / Seite 245

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Hiezu haben die Abgeordneten Eder, Kolleginnen und Kollegen einen Abänderungs­antrag eingebracht.

Ferner haben die Abgeordneten Wittauer, Dipl.-Ing. Missethon, Eder, Kolleginnen und Kollegen einen Zusatzantrag eingebracht.

Ich lasse zunächst über den erwähnten Zusatzantrag, danach über den vom Abän­derungsantrag betroffenen Teil und schließlich über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang abstimmen.

Die Abgeordneten Wittauer, Dipl.-Ing. Missethon, Eder, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zusatzantrag eingebracht, der die Einfügung einer neuen Ziffer 1 samt der dadurch bedingten Änderung der Ziffernbezeichnungen beinhaltet.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist einstimmig angenommen.

Die Abgeordneten Eder, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abänderungsantrag betreffend § 102 Abs. 9 eingebracht.

Ich bitte jene Damen und Herren, die sich dafür aussprechen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Minderheit. Daher abgelehnt.

Wir kommen nun zur Abstimmung über diesen Teil des Gesetzentwurfes in der Fas­sung des Ausschussberichtes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem zustimmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist wiederum einstimmig angenommen.

Schließlich komme ich zur Abstimmung über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang in der Fassung des Aus­schuss­berichtes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung erteilen, um ein beja­hendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Wer auch in dritter Lesung für den vorliegenden Gesetzentwurf eintritt, den bitte ich um ein bejahendes Zeichen. – Das ist auch in dritter Lesung einstimmig angenommen.

Schließlich gelangen wir zur Abstimmung über den Entwurf betreffend ein Bundes­gesetz, mit dem ein Straßentunnel-Sicherheitsgesetz erlassen und die Straßenver­kehrs­ordnung 1960 geändert wird, in 1378 der Beilagen.

Hiezu haben die Abgeordneten Dr. Gabriela Moser, Kolleginnen und Kollegen einen Zusatzantrag eingebracht.

Weiters liegt ein Verlangen auf getrennte Abstimmung der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser vor.

Ich lasse zunächst über den vom Verlangen auf getrennte Abstimmung betroffenen Teil, dann über den erwähnten Zusatzantrag der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser, Kolleginnen und Kollegen, schließlich über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes samt Titel und Eingang abstimmen.

Wir kommen zur getrennten Abstimmung über Artikel 1 § 17 des Gesetzentwurfes in der Fassung des Ausschussberichtes.

Ich bitte bei Zustimmung um ein bejahendes Zeichen. – Das ist mit Mehrheit ange­nommen.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite