Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 40. Sitzung / Seite 259

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Nun kommen wir zur Abstimmung über den Entwurf eines Bundesgesetzes, mit dem das Umsatzsteuer-Gesetz geändert wird, in 325 der Beilagen.

Hiezu haben die Abgeordneten Dr. Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kollegen, wie­derum einen Abänderungsantrag eingebracht.

Da nur dieser eine Antrag vorliegt, lasse ich sogleich über den Gesetzentwurf samt Ti­tel und Eingang in der Fassung des Ausschussberichtes unter Berücksichtigung des Ab­änderungsantrages der Abgeordneten Stummvoll, Bucher, Kolleginnen und Kolle­gen, abstimmen.

Bei Zustimmung ersuche ich um ein Zeichen der Bejahung. – Das ist einstimmig ange­nommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Ge­setzesentwurf sind, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstimmig ange­nommen. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Ich lasse jetzt über den Entwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Betriebliche Mitarbeitervorsorgegesetz und das Pensionskassengesetz geändert werden, samt Titel und Eingang in 276 der Beilagen abstimmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit. Angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung. – Herr Abgeordneter Maier, Sehen Sie, wenn man telefoniert, ist es schwierig, die Abstimmungen richtig zu machen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung erteilen, um ein diesbezügliches Zeichen. – Der Gesetz­entwurf ist somit auch in dritter Lesung mit Mehrheit angenommen.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den Antrag des Ausschusses, dem Ab­schluss des gegenständlichen Staatsvertrages, Änderung von Anhang II des Überein­kommens betreffend die Prüfung und Bezeichnung von Edelmetallgegenständen in 295 der Beilagen die Genehmigung zu erteilen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiezu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Jetzt gelangen wir zur Abstimmung über den Antrag des Finanzausschusses im Sinne von Artikel 49 Abs. 2 B-VG, dass die Kundmachung dieses Staatsvertrages in der französischen Sprachfassung dadurch zu erfolgen hat, dass diese zur öffentlichen Einsichtnahme beim Bundesministerium für Finanzen aufliegt.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das wiederum ist einstimmig angenommen.

*****

Die Tagesordnung ist erschöpft.

Einlauf

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 294/A bis 302/A eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 1164/J bis 1195/J eingelangt.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite