Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll137. Sitzung / Seite 191

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die auch in dritter Lesung für den vorliegenden Ge­setzentwurf stimmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Der Ge­setzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir gelangen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Herbert, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erhalt der Gruppenrechtsschutzversiche­rung für die Bediensteten des Exekutivdienstes.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein Zei­chen. – Dieser Antrag findet nicht die Mehrheit. Er ist abgelehnt.

Wir gelangen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 11: Entwurf betreffend Bun­desgesetz, mit dem das Bundesbahngesetz geändert wird, samt Titel und Eingang in 1611 der Beilagen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist wiederum die Mehrheit. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 12: Antrag des Verfassungs­ausschusses, seinen Bericht 1612 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu die Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 13: Antrag des Verfassungs­ausschusses, seinen Bericht 1613 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dem die Zustimmung gibt, den ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Wir kommen zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 14: Antrag des Verfassungs­ausschusses, seinen Bericht 1614 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dem die Zustimmung gibt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

Schließlich gelangen wir zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 15: Antrag des Verfassungsausschusses, seinen Bericht 1615 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Wer dem die Zustimmung gibt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist mit Mehrheit angenommen.

17.10.09Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 1 bis 4

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir kommen nun zur verlegten Abstimmung über die Tagesordnungspunkte 1 bis 4.

Zunächst ist über den vorliegenden Rückverweisungsantrag abzustimmen.

Hinsichtlich des Gesetzentwurfes in 1602 der Beilagen liegt ein Rückverweisungsan­trag der Abgeordneten Dr. Cap, Kopf, Kolleginnen und Kollegen vor.

Ich lasse sogleich darüber abstimmen, Tagesordnungspunkt 1: Entwurf betreffend Bun­desverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz und das Bundesver­fassungsgesetz über Ermächtigungen des Österreichischen Gemeindebundes und des


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite