14.50
Abgeordneter Mag. Gerald Hauser (FPÖ): Herr Präsident! Es ist eigentlich ein unfassbarer Vorwurf in meine Richtung, dass ich eine Statistik nicht lesen kann. Ich habe dich schon im Ausschuss aufgeklärt und diese Unterstellung - -
Präsident Ing. Norbert Hofer: Herr Abgeordneter, ich bestehe wirklich darauf, dass die Geschäftsordnung eingehalten und eine tatsächliche Berichtigung gemacht wird, oder Sie melden sich zu einem Redebeitrag zu Wort. – Bitte schön.
Abgeordneter Mag. Gerald Hauser (fortsetzend): Fakt ist, dass ich eine Statistik der Ages, eine ganz aktuelle Statistik der Ages (eine Tafel, die eine Aufstellung mit der Überschrift „Impfdurchbrüche“, „AGES“ enthält, zeigend), zitiert habe, für die Kalenderwochen 33 bis 36, also von Mitte August beginnend diese drei Wochen, und die Ages hat festgestellt – Herr Kollege Loacker, schau dir diese Tafel an! –, dass in den Kalenderwochen 33 bis 36 (Abg. Ottenschläger: Ist das jetzt eine Wortmeldung? – Ruf: Geschäftsordnung!) die Anzahl der Fälle, die symptomatische Coronainfektionen hatten, bei 2 146 - - (Abg. Ottenschläger: Das ist mittlerweile eine Wortmeldung! – Weitere Zwischenrufe bei ÖVP und SPÖ.)
Präsident Ing. Norbert Hofer: Herr Abgeordneter, Sie sind schon lange im Parlament, bitte machen Sie eine tatsächliche Berichtigung, so wie es in der Geschäftsordnung vorgesehen ist. – Bitte schön. (Zwischenrufe bei ÖVP und SPÖ.)
Abgeordneter Mag. Gerald Hauser (fortsetzend): Ich muss das einfach aufklären! (Abg. Loacker: An die Geschäftsordnung halten!) Die Aussage von Kollegen Loacker ist unwahr. (Abg. Leichtfried: Herr Präsident! – Weitere Zwischenrufe bei der SPÖ.) Ich habe die Statistik der Ages (neuerlich die Tafel, die eine Aufstellung mit der Überschrift „Impfdurchbrüche“, „AGES“ enthält, zeigend), wie die Zuseher hier sehen können, korrekt zitiert, weil 53,45 Prozent in dieser Kalenderwoche (Abg. Leichtfried: Das ist keine tatsächliche Berichtigung!), die persönlich - -
Präsident Ing. Norbert Hofer: Herr Abgeordneter, bitte hören Sie mir kurz zu! (Abg. Leichtfried: Nein, der braucht ...!) Sie müssen sagen, Abgeordneter Loacker hat das eine behauptet, richtig ist etwas anderes. Bitte versuchen Sie es noch einmal, oder machen Sie eine Wortmeldung! (Beifall bei ÖVP, SPÖ und NEOS sowie bei Abgeordneten der Grünen. – Ruf bei der ÖVP: Vielleicht eine interne Schulung!)
Abgeordneter Mag. Gerald Hauser (fortsetzend): Kollege Loacker hat behauptet, dass ich eine Statistik nicht lesen kann. Das ist unkorrekt. (Anhaltende Zwischenrufe bei ÖVP und SPÖ.)
Ich berichtige, dass in den Kalenderwochen 33 bis 36 53,45 Prozent der Infizierten doppelt geimpft waren, also massive Impfdurchbrüche vorgelegen sind. – Ich danke. (Beifall bei der FPÖ. – Bravoruf des Abg. Wurm. – Abg. Leichtfried: Das war jetzt ziemlich peinlich! – Abg. Ottenschläger: ... auf die Redezeit nehmen! Das war ein Beitrag, kein guter, aber - -!)
14.53
Präsident Ing. Norbert Hofer: Zu Wort gelangt nun Frau Abgeordnete Barbara Neßler. – Bitte, Frau Abgeordnete.