7.4 - Facility Management

Allgemeine Aufgaben im Bereich Facility Management: Anschaffung, Verbringung, Übersiedlung und Inventarisierung sämtlicher Betriebs-, Hilfs- und Inventargegenstände sowie Dienstleistungen, operative Maßnahmen (z.B. Anmietung von Fahrzeugen, Fuhrparkverwaltung, Reinigung, Verbringungen und Winterdienst, Handwerksdienstleistungen, Expedit, Postdienstleistungen, Druckerei, Veranstaltungsbetreuung, Zentralgarderobe, Gastronomie), zentrale Verteilstelle für den elektronischen Anforderungsschein, Rechnungsbearbeitung inkl. Budgetierung, (Bereitstellung) Personal für Ordnungsdienst, Handling von Kunstwerken

Parlament

Postanschrift: Dr.-Karl-Renner-Ring 3, 1017 Wien

7.4.E - Expedit

7.4.D - Druckerei

Name Funktion/Zuständigkeit Telefon E-Mail
Hermann Hahn Leitung +43 1 401 10-2259 Hermann.Hahn@parlament.gv.at
Christian Fiedler stv. Leitung +43 1 401 10-2259 Christian.Fiedler@parlament.gv.at
Christian Kirnberger +43 1 401 10-2259 Christian.Kirnberger@parlament.gv.at
Richard Machhammer +43 1 401 10-2259 Richard.Machhammer@parlament.gv.at
Rebecca Rzesny Rebecca.Rzesny@parlament.gv.at

7.4.HR - Hausarbeiter/Reinigung

7.4.T - Tischler/Tapezierer

7.4.V - Veranstaltungsbetreuung