Parlamentskorrespondenz Nr. 781 vom 25.10.2007

Die Parlamentswoche auf einen Blick (29.10. - 02.11. 2007)

749 Sitzung des Bundesrats, Ausschüsse, Kranzniederlegung

Dienstag, 30. Oktober

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer lädt zu einer von der Katholischen Jugend veranstalteten Enquete im Rahmen des Projekts "Stellenwert – Jugend will Arbeit". (9 Uhr)

Der Rechnungshofausschuss tritt zu einer kurzfristig einberufenen außerplanmäßigen Sitzung zusammen. (9 Uhr)

Auf der Tagesordnung des Justizausschusses stehen das Strafprozessreformbegleitsgesetz I und vier oppositionelle Anträge. (10 Uhr)

Auch der Wissenschaftsausschuss tritt zusammen. (12 Uhr)

Mittwoch, 31. Oktober

Nationalratspräsidentin Barbara Prammer und Zweiter Präsident Michael Spindelegger legen an den Ehrengräbern der Nationalratspräsidenten am Zentralfriedhof Kränze nieder. (8.15 Uhr, Haupteingang, Tor 2)

Der Bundesrat tritt zu seiner 749. Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen Beschlüsse des Nationalrats vom 17. und 18. Oktober sowie der Tourismusbericht, der Tätigkeitsbericht der Schienen-Control und ein Entschließungsantrag. Zuvor steht Verteidigungsminister Darabos den Mitglieder der Zweiten Kammer in der Fragestunde Rede und Antwort. (9 Uhr)

HINWEIS: Die in der "Parlamentswoche" angeführten Veranstaltungen sind grundsätzlich nicht öffentlich, Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen eine Einladung. Journalistinnen und Journalisten benötigen für eine Teilnahme eine Akkreditierung als Parlamentsjournalisten.

(Schluss)