Bundesrat Stenographisches Protokoll 713. Sitzung / Seite 115

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Wir kommen zur Abstimmung.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, den gegen­ständlichen Bericht zur Kenntnis zu nehmen, um ein Handzeichen. – Das ist die Stim­meneinhelligkeit. Der Antrag ist angenommen.

7. Punkt

Selbständiger Antrag der Bundesräte Dr. Andreas Schnider, Günther Molzbich­ler, Dr. Peter Böhm, Stefan Schennach, Kolleginnen und Kollegen betreffend Abhaltung einer parlamentarischen Enquete gemäß § 66 GO-BR zum Thema „Schule und Bildung – Entwicklungschancen des österreichischen Schulsys­tems“ (138/A-BR/2004)

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Wir gelangen nun auf Grund der ergänzten und neu gereihten Tagesordnung zum 7. Tagesordnungspunkt.

Wortmeldungen liegen dazu nicht vor.

Wünscht jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Wir kommen zur Abstimmung.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag ihre Zustimmung ge­ben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag auf Abhal­tung einer Enquete ist somit angenommen.

Hinsichtlich des Termins, des Gegenstandes, der Tagesordnung und des Teilnehmer­kreises darf ich auf den bereits allen Mitgliedern zugegangenen Antrag 138/A-BR/2004 verweisen.

8. Punkt

Wahl von Ausschüssen

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Wir gelangen zu Punkt 8 der Tagesordnung.

Auf Grund des Ergebnisses der Vorarlberger Landtagswahl ist die Wahl von Ausschüs­sen erforderlich geworden. Es liegt mir der Antrag der Bundesräte Bieringer, Konecny, Böhm, Schennach, Kolleginnen und Kollegen vor, gemäß § 13 Abs. 2 der Geschäfts­ordnung des Bundesrates folgende Ausschüsse zu wählen:

Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten,

Ausschuss für Bildung und Wissenschaft,

EU-Ausschuss,

Finanzausschuss,

Ausschuss für Frauenangelegenheiten,

Gesundheitsausschuss,

Ausschuss für innere Angelegenheiten,

Justizausschuss,

Kulturausschuss,

Landesverteidigungsausschuss,

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite