Bundesrat Stenographisches Protokoll 726. Sitzung / Seite 6

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

13.04.49Angelobung

 


Präsident Peter Mitterer: Die neu gewählten beziehungsweise wiedergewählten Mit­glieder des Bundesrates sind im Haus anwesend. Ich werde daher sogleich ihre Ange­lobung vornehmen.

Nach Verlesung der Gelöbnisformel durch die Schriftführung wird die Angelobung mit den Worten „Ich gelobe“ zu leisten sein.

Ich ersuche die Schriftführerin um die Verlesung der Gelöbnisformel.

 


13.05.14

Schriftführerin Sissy Roth-Halvax: „Sie werden geloben unverbrüchliche Treue der Republik Österreich, stete und volle Beobachtung der Verfassungsgesetze und aller anderen Gesetze sowie gewissenhafte Erfüllung Ihrer Pflichten.“

Über Namensaufruf durch die Schriftführerin Sissy Roth-Halvax leisten die Bundesräte Dr. Karl-Heinz Dernoscheg (ÖVP, Steiermark), Thomas Einwallner (ÖVP, Steier­mark), Mag. Wolfgang Erlitz (SPÖ, Steiermark), Waltraud Hladny (SPÖ, Steiermark), Reinhard Jany (ÖVP, Burgenland), Günther Kaltenbacher (SPÖ, Steiermark), Mag. Gerald Klug (SPÖ, Steiermark), Günther Köberl (ÖVP, Steiermark), Maria Mos­bacher (SPÖ, Steiermark), Erwin Preiner (SPÖ, Burgenland), Dr. Andreas Schnider (ÖVP, Steiermark) sowie Wolfgang Sodl (SPÖ, Burgenland) ihre Angelobung mit den Worten „Ich gelobe“.

*****

 


Präsident Peter Mitterer: Ich begrüße die neuen beziehungsweise die wiedergewähl­ten Mitglieder des Bundesrates recht herzlich in unserer Mitte. (Allgemeiner Beifall. – Bundesrätinnen und Bundesräte gratulieren den neuen Mitgliedern des Bundesrates.)

Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich möchte mich diesen Glückwünschen an­schließen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit im Sinne einer guten Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Republik Österreich.

13.08.40Vertretung von Mitgliedern der Bundesregierung

 


Präsident Peter Mitterer: Ich gebe bekannt, dass das Bundeskanzleramt über Ent­schließung des Bundespräsidenten Mitteilung gemacht hat, dass innerhalb des Zeitrau­mes vom 30. Oktober bis 3. November 2005 die Bundesministerin für Bildung, Wissen­schaft und Kultur Elisabeth Gehrer durch die Bundesministerin für Auswärtige Angele­genheiten Dr. Ursula Plassnik und dass der Bundesminister für Land- und Forstwirt­schaft, Umwelt- und Wasserwirtschaft Dipl.-Ing. Josef Pröll am 27. und 28. Oktober 2005 durch die Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Elisabeth Geh­rer und innerhalb des Zeitraumes vom 29. Oktober bis 3. November 2005 durch die Bundesministerin für Inneres Liese Prokop sowie dass die Bundesministerin für Inne­res Liese Prokop innerhalb des Zeitraumes vom 6. bis 8. November 2005 durch die Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Elisabeth Gehrer und dass der Bundesminister für Finanzen Mag. Karl-Heinz Grasser innerhalb des Zeitraumes vom 25. Oktober bis 5. November 2005 durch den Staatssekretär für Finanzen Dr. Alfred Finz vertreten wird.

13.09.46Einlauf und Zuweisungen

 


Präsident Peter Mitterer: Hinsichtlich der eingelangten, vervielfältigten und verteilten Anfragebeantwortung 2153/AB verweise ich auf die im Sitzungssaal verteilte Mitteilung


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite