Bundesrat Stenographisches Protokoll 735. Sitzung / Seite 146

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

16.45.2927. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 23. Mai 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Verkehrs-Arbeitsinspektion (Verkehrs-Arbeits­inspektionsgesetz) geändert wird (1502 d.B. sowie 7559/BR d.B.)

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Wir kommen zum 27. Punkt der Tagesordnung.

Berichterstatter ist Herr Bundesrat Molzbichler.

 


16.45.42

Berichterstatter Günther Molzbichler: Herr Präsident! Frau Bundesministerin! – Es freut mich, wenn ich von Kärntnern flankiert werde, die links und rechts (in Richtung Bundesministerin Mag. Gastinger sowie Staatssekretär Dolinschek) von mir sitzen. Herr Staatssekretär! – Tagesordnungspunkt 27: Bericht über den Beschluss des Natio­nalrates vom 23. Mai 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Verkehrs-Arbeitsinspektion (Verkehrs-Arbeitsinspektionsgesetz) geändert wird.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor. Ich komme daher sogleich zur Antrag­stellung.

Der Ausschuss für Verkehr, Innovation und Technologie stellt nach Beratung der Vor­lage am 7. Juni dieses Jahres mit Stimmeneinhelligkeit den Antrag, gegen den vorlie­genden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Ich frage: Gibt es zum Tagesordnungspunkt 27 Wort­meldungen? – Das ist nicht der Fall.

Wir kommen zur Abstimmung.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, keinen Ein­spruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist angenommen.

16.47.5328. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 23. Mai 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Patentgesetz 1970, das Halbleiterschutzgesetz und das Markenschutz­gesetz 1970 geändert werden (1423 d.B. und 1505 d.B. sowie 7560/BR d.B.)

29. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 23. Mai 2006 betreffend ein Abkommen über die Förderung, Bereitstellung und Nutzung von GALILEO und GPS Satelliten­navigationssystemen und verbundenen Anwendungen samt Anhang (1350 d.B. und 1506 d.B. sowie 7561/BR d.B.)

 


Vizepräsident Jürgen Weiss: Wir kommen nun zu den Punkten 28 und 29 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Berichterstatter zu den Beschlüssen des Nationalrats betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Patentgesetz 1970 und weitere Gesetze geändert werden, sowie ein Abkom­men über die Förderung, Bereitstellung und Nutzung von GALILEO und GPS Satelli­tennavigationssystemen und verbundenen Anwendungen samt Anhang ist wieder Herr Bundesrat Molzbichler. – Ich bitte, mit der Berichterstattung fortzufahren.

 


16.48.22

Berichterstatter Günther Molzbichler: Tagesordnungspunkt 28: Bericht über den Beschluss des Nationalrates vom 23. Mai 2006 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite