BundesratStenographisches Protokoll780. Sitzung / Seite 129

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Abschließend: Der vorliegende Antrag enthält wichtige Elemente für eine erfolgreiche Doping-Prävention und für eine nachhaltige Bekämpfung von Doping.

Ich danke Ihnen dafür, dass Sie durch Ihre Zustimmung Ihren Beitrag dazu leisten, dass wir in Österreich ein sehr modernes Anti-Doping-Gesetz bekommen. – Danke. (Allgemeiner Beifall.)

15.44


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Weitere Wortmeldungen hiezu liegen nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Die Debatte ist geschlossen.

Wird von der Berichterstattung ein Schlusswort gewünscht? – Das ist auch nicht der Fall.

Wir gelangen nun zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Es ist dies die Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist somit ange­nommen.

15.44.5820. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 19. November 2009 betreffend ein Bundesge­setz, mit dem ein Pyrotechnikgesetz 2010 erlassen und das Sicherheitspolizeige­setz geändert wird (367 d.B. und 430 d.B. sowie 8198/BR d.B. und 8273/BR d.B.)

21. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 19. November 2009 betreffend ein Bundesge­setz, mit dem ein Bundesgesetz über die polizeiliche Kooperation mit den Mit­gliedstaaten der Europäischen Union und dem Europäischen Polizeiamt (Euro­pol) erlassen sowie das Polizeikooperationsgesetz geändert wird (391 d.B. und 431 d.B. sowie 8274/BR d.B.)

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Neuwirth: Wir kommen nun zu den Punkten 20 und 21 der Tagesordnung, über welche die Debatte unter einem durchgeführt wird.

Ich begrüße die Frau Innenministerin ganz herzlich bei uns. (Allgemeiner Beifall.)

Berichterstatter zu den Punkten 20 und 21 ist Herr Bundesrat Kainz. Bitte um die Be­richte.

 


15.45.44

Berichterstatter Christoph Kainz: Sehr geehrte Frau Präsidentin! Frau Bundesminis­terin! Geschätzte Kolleginnen und Kollegen! Ich erstatte den Bericht des Ausschusses für innere Angelegenheiten über den Beschluss des Nationalrates vom 19. November 2009 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem ein Pyrotechnikgesetz 2010 erlassen und das Sicherheitspolizeigesetz geändert wird.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor, daher erübrigt sich dessen Verlesung. Ich komme sogleich zur Antragstellung.

Der Ausschuss für innere Angelegenheiten stellt nach Beratung der Vorlage am 16. Dezember 2009 mit Stimmenmehrheit den Antrag, gegen den vorliegenden Be­schluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite