BundesratStenographisches Protokoll790. Sitzung / Seite 98

HomeSeite 1Vorherige Seite

glieder und Ersatzmitglieder auf die ÖVP, 5 auf die SPÖ und 2 auf die FPÖ entfallen, und darüber hinaus

den EU-Ausschuss mit jeweils 14 Mitgliedern und Ersatzmitgliedern, wobei jeweils 7 Mit­glieder und Ersatzmitglieder auf die ÖVP, 5 auf die SPÖ und 2 auf die FPÖ entfallen,

neu zu wählen.

Ich bitte daher jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem vorliegenden Antrag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Es ist dies Stimmeneinhelligkeit. Die vor­her genannten Ausschüsse sind damit gemäß § 13 Abs. 1 der Geschäftsordnung neu ge­wählt.

Im Sinne des § 13 Abs. 3 der Geschäftsordnung des Bundesrates sind die von den Fraktionen auf sie entfallenden Ausschussmitglieder und Ersatzmitglieder schriftlich namhaft zu machen; diese gelten damit als gewählt.

Nach der Geschäftsordnung des Ständigen gemeinsamen Ausschusses im Sinne des § 9 Finanz-Verfassungsgesetz von 1948 sind die Mitglieder und Ersatzmitglieder vom Bundesrat direkt zu wählen, wobei sowohl bei den Mitgliedern als auch bei den Ersatz­mitgliedern jedes Bundesland vertreten sein muss.

Diese Wahl ist für 17. Dezember dieses Jahres in Aussicht genommen.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

16.17.58Einlauf

 


Präsident Martin Preineder: Ich gebe noch bekannt, dass seit der letzten beziehungs­weise in der heutigen Sitzung eine Anfrage, und zwar 2777/J-BR, eingebracht wurde.

*****

Die Einberufung der nächsten Sitzung des Bundesrates wird auf schriftlichem Wege erfolgen.

Als Sitzungstermin wird der 17. Dezember 2010, 9 Uhr, in Aussicht genommen.

Für die Tagesordnung dieser Sitzung kommen jene Beschlüsse in Betracht, die der Nationalrat bis dahin verabschiedet haben wird, soweit sie dem Einspruchsrecht bezie­hungsweise dem Zustimmungsrecht des Bundesrates unterliegen.

Die Ausschussvorberatungen sind für Mittwoch, den 15. Dezember, ab 14 Uhr, vorge­sehen.

Ich wünsche ein gutes Nachhausekommen!

Die Sitzung ist geschlossen.

16.18.47 Schluss der Sitzung: 16.19 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien

 


 


HomeSeite 1Vorherige Seite