TO-Punkt 2: Beschluss des Nationalrates vom 4. Juli 2012 betreffend Vertrag zur Einrichtung des Europäischen Stabilitätsmechanismus zwischen dem Königreich Belgien, der Bundesrepublik Deutschland, der Republik Estland, Irland, der Hellenischen Republik, dem Königreich Spanien, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, der Republik Zypern, dem Großherzogtum Luxemburg, Malta, dem Königreich der Niederlande, der Republik Österreich, der Portugiesischen Republik, der Republik Slowenien, der Slowakischen Republik und der Republik Finnland (1731 d.B. und 1880 d.B. sowie 8756/BR d.B.)
TO-Punkt 3: Beschluss des Nationalrates vom 4. Juli 2012 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz und das Zahlungsbilanzstabilisierungsgesetz geändert werden (ESM-Begleitnovelle) (1985/A und 1878 d.B. sowie 8757/BR d.B.)
TO-Punkt 4: Beschluss des Nationalrates vom 4. Juli 2012 betreffend Vertrag über Stabilität, Koordinierung und Steuerung in der Wirtschafts- und Währungsunion zwischen dem Königreich Belgien, der Republik Bulgarien, dem Königreich Dänemark, der Bundesrepublik Deutschland, der Republik Estland, Irland, der Hellenischen Republik, dem Königreich Spanien, der Französischen Republik, der Italienischen Republik, der Republik Zypern, der Republik Lettland, der Republik Litauen, dem Großherzogtum Luxemburg, Ungarn, Malta, dem Königreich der Niederlande, der Republik Österreich, der Republik Polen, der Portugiesischen Republik, Rumänien, der Republik Slowenien, der Slowakischen Republik, der Republik Finnland und dem Königreich Schweden (1725 d.B und 1881 d.B. sowie 8758/BR d.B.)
Es liegen Verlangen auf namentliche Abstimmung betreffend der Tagesordnungspunkte 1 bis 4 vor (Beilage I-IV/1).
Die Bundesräte Johann Ertl, Kolleginnen und Kollegen bringen einen Entschließungsantrag Beilage 4/1 EA ein.
Abstimmungen:
Zu TO-Punkt 1: Berichterstattung: Antrag,
dem vorliegenden Beschluss des Nationalrates gemäß Artikel 23i Absatz 4 B-VG in Verbindung mit Artikel 50 Absatz 4 B-VG die verfassungsmäßige Zustimmung zu erteilen, wird bei Anwesenheit von mehr als der Hälfte der Mitglieder des Bundesrates in namentlicher Abstimmung
abgegeben Stimmen: 55
davon Ja-Stimmen: 45
Nein-Stimmen: 10
mit der erforderlichen Zweidrittelmehrheit angenommen.
Sitzungsunterbrechung zur Stimmenauszählung von 13.02 Uhr bis 13. Uhr.
Zu TO-Punkt 2: Berichterstattung: Antrag,
keinen Einspruch zu erheben, wird in namentlicher Abstimmung
abgegeben Stimmen: 55
davon Ja-Stimmen: 45
Nein-Stimmen: 10
angenommen.
Sitzungsunterbrechung zur Stimmenauszählung von 13.06 Uhr bis 13.07 Uhr.
Zu TO-Punkt 3: Berichterstattung: Antrag,
HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite