BundesratStenographisches Protokoll823. Sitzung / Seite 90

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Vizepräsidentin Mag. Susanne Kurz: Weitere Wortmeldungen liegen dazu nicht vor.

Wünscht noch jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall. Die Debatte ist geschlossen.

Wir gelangen zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben, um ein Handzeichen. – Das ist Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist somit angenommen.

Bevor wir zum 9. Punkt der Tagesordnung kommen, begrüße ich besonders herzlich hier bei uns im Bundesrat Herrn Bundesminister Gerald Klug. – Herzlich willkommen! (Allgemeiner Beifall.)

12.11.339. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 3. Juli 2013 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schifffahrtsgesetz und das Seeschifffahrtsgesetz geändert werden (Schifffahrtsrechtsnovelle 2013) (2443 d.B. und 2473 d.B. sowie 9039/BR d.B. und 9065/BR d.B.)

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Kurz: Wir kommen nun zum 9. Punkt der Tages­ordnung.

Berichterstatter ist Herr Bundesrat Lampel. Bitte um den Bericht.

 


12.11.44

Berichterstatter Michael Lampel: Sehr geschätzte Frau Bundesministerin! Herr Bun­desminister! Geschätzte Frau Präsidentin! Ich bringe den Bericht des Ausschusses für Verkehr, Innovation und Technologie über den gegenständlichen Beschluss des Natio­nalrates.

Der Bericht liegt Ihnen in schriftlicher Form vor, ich komme daher gleich zur Antrag­stellung.

Der Ausschuss für Verkehr, Innovation und Technologie stellt nach Beratung der Vor­lage am 16. Juli 2013 mit Stimmeneinhelligkeit den Antrag, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einspruch zu erheben.

 


Vizepräsidentin Mag. Susanne Kurz: Danke für den Bericht.

Wortmeldungen liegen dazu nicht vor.

Wünscht jemand das Wort? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen daher gleich zur Abstimmung.

Ich ersuche jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die dem Antrag zustimmen, gegen den vorliegenden Beschluss des Nationalrates keinen Einwand zu erheben, um ein Handzeichen. – Es ist dies Stimmeneinhelligkeit. Der Antrag ist somit angenommen.

12.12.3810. Punkt

Beschluss des Nationalrates vom 3. Juli 2013 betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Wehrgesetz 2001, das Heeresdisziplinargesetz 2002, das Heeresgebüh­rengesetz 2001, das Auslandseinsatzgesetz 2001, das Militärbefugnisgesetz, das Sperrgebietsgesetz 2002, das Munitionslagergesetz 2003, das Militärauszeich­nungsgesetz 2002 sowie das Truppenaufenthaltsgesetz geändert werden (Verwal­tungsgerichtsbarkeits-Anpassungsgesetz – Bundesministerium für Landesvertei­digung und Sport – VwGAnpG-BMLVS) (2200 d.B. und 2523 d.B. sowie 9040/BR d.B. und 9066/BR d.B.)

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite