BundesratStenographisches Protokoll886. Sitzung, 886. Sitzung des Bundesrates am 6. Dezember 2018 / Seite 26

HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite

die Unterstützung für diese ist gesichert. Ich kann Ihnen an dieser Stelle auch ver­sprechen, dass diese weiter gefördert werden.

Es geht uns darum, dass die Opfer rasch Hilfe und die Täter entsprechende Sank­tionen bekommen. Ich danke nochmals für die breite Diskussion, denn es ist eine ge­samtgesellschaftliche Aufgabe, und jeder von uns muss diese Messages auch ent­sprechend transportieren, und darum darf ich Sie heute auch bitten. – Vielen Dank. (Allgemeiner Beifall.)

10.16


Präsidentin Inge Posch-Gruska: Danke schön, Frau Staatssekretärin.

Die Aktuelle Stunde ist beendet.

10.16.14Einlauf und Zuweisungen


Präsidentin Inge Posch-Gruska: Hinsichtlich der eingelangten, vervielfältigten und verteilten Anfragebeantwortungen,

des Schreibens des Bundeskanzlers bezüglich dessen Unterrichtung gemäß Art. 23c Abs. 5 B-VG betreffend den Vorschlag zur Ernennung von Herrn Universitätsprofessor Gesandten Mag. Dr. Andreas Kumin als österreichischer Richter des Gerichtshofes der Europäischen Union

sowie der Schreiben des Verbindungsdienstes des Bundeskanzleramtes betreffend den Aufenthalt von Mitgliedern der Bundesregierung in einem anderen Mitgliedstaat der Europäischen Union

verweise ich auf die im Sitzungssaal verteilten Mitteilungen gemäß § 41 Abs. 1 der Ge­schäftsordnung des Bundesrates, die dem Stenographischen Protokoll dieser Sitzung angeschlossen werden.

Ebenso verweise ich hinsichtlich der eingelangten Verhandlungsgegenstände und de­ren Zuweisungen im Sinne des § 19 Abs. 1 der Geschäftsordnung auf die gemäß § 41 Abs. 1 der Geschäftsordnung im Sitzungssaal verteilten Mitteilungen, die dem Ste­nographischen Protokoll dieser Sitzung ebenfalls angeschlossen werden.

Die schriftliche Mitteilung hat folgenden Wortlaut:

A. Eingelangt sind:

1. Anfragebeantwortungen: (Anlage 1) (siehe auch S. 7)

2. Schreiben des Bundeskanzlers:

Unterrichtung des Bundeskanzlers gemäß Art. 23c Abs. 5 B-VG betreffend den Vor­schlag zur Ernennung von Univ.-Prof. Ges. Mag. Dr. Andreas Kumin als österreichi­scher Richter des Gerichtshofes der Europäischen Union (Anlage 2)

3. Aufenthalt von Mitgliedern der Bundesregierung in einem anderen Mitglieds­staat der Europäischen Union:

Schreiben des Verbindungsdienstes des Bundeskanzleramtes betreffend den Aufent­halt der Frau Bundesministerin für Europa, Integration und Äußeres, Dr. Karin Kneissl am 5. und 6. Dezember 2018 in Italien (Anlage 3)

den Aufenthalt der Frau Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsu­mentenschutz, Mag. Beate Hartinger-Klein vom 5. (nachmittags) bis 7. Dezember 2018 in Brüssel (Anlage 4)

und

den Aufenthalt des Herrn Bundesministers für Inneres, Herbert Kickl vom 5. (mittags) bis 7. Dezember 2018 in Brüssel (Anlage 5)

 


HomeGesamtes ProtokollVorherige SeiteNächste Seite