Nationalrat, XXI.GP Stenographisches Protokoll 52. Sitzung / Seite 184

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

abgedruckt war. Überschrift: "Don’t cry for me in Argentina" – ein weihnachtlicher Brief, geschrieben von Gusenbauer. – Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

"Sehr geehrter Hr. Altbundeskanzler, lieber Vikerl! Freundschaft und freundschaftl. Weihnachten (obwohl ich Weihnachten als klerikalkonsumistische Manifestation ja ablehne.) Lang ist’s her. Ich schreib, weil ich Dich und Deine Frau in News gesehn habe, mitsamt Eurer argentinischen Luxusvilla (Sekanina und Androsch bestätigen, dass es eine Luxusvilla ist)."(Heiterkeit bei Abgeordneten der Freiheitlichen und der ÖVP.)

Ich zitiere weiter: "Sommer ist auch grad bei Euch. Um ehrlich zu sein, habe ich in den Weihnachtsferien nix vor. Und tschuldige, dass ich damals gesagt hab, Du gehst in Pension, um in der Pampa (VW)-Käfer zu züchten – war ein Witz. (...)

Haider wird eh wieder von Gruselbauers Gruselkabinett reden. Und jetzt verwechseln alle auch noch BSE mit dem BSA." (Heiterkeit und Beifall bei den Freiheitlichen und der ÖVP.) "Es ist hart, klar, ich habe nix anderes gelernt als Politik, aber seit ich zehn bin, war ma Regierung, von Opposition war nie die Rede.

Habt Ihr heuer als Christbaum eine Palme oder so einen Duft-Christbaum aus einem alten VW? Wir schmücken jetzt aus Gründen der öffentl. Sicherheit statt einer Tanne nur den Buxbaum, den Du uns dagelassen hast, obwohl ihn die FPÖ recht zerzaust hat." (Heiterkeit und Beifall bei den Freiheitlichen und der ÖVP.)

Jetzt kommen wir wieder zu Rumänien, damit ich auch bei der Tagesordnung bleibe: "Hoffnung macht uns der Iliescu in Rumänien. Was die Genossen dort schaffen, können wir auch. Mit meinem Outfit bin ich in Rumänien immer schon gut angekommen." (Heiterkeit bei den Freiheitlichen und der ÖVP.)

Fröhliche Weihnachten, meine Damen und Herren! Advent, Advent! (Beifall bei den Freiheitlichen und der ÖVP.)

20.44

Präsident Dr. Werner Fasslabend: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen. (Unruhe im Saal. – Präsident Dr. Fasslabend gibt das Glockenzeichen.)

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über den Antrag des Rechnungshofausschusses, den Bericht des Ständigen Unterausschusses des Rechnungshofausschusses gemäß § 32e Abs. 4 GOG in 342 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung geben, um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit und damit angenommen.

Wir kommen weiters zur Abstimmung über den Antrag des Rechnungshofausschusses, seinen Bericht 342 der Beilagen zur Kenntnis zu nehmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung geben, ebenfalls um ein entsprechendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit und damit angenommen.

10. Punkt

Bericht des Rechnungshofausschusses betreffend den Antrag 230/A der Abgeordneten Wolfgang Großruck, Mag. Herbert Haupt und Genossen gemäß § 99 Abs. 1 GOG auf Beauftragung des Rechnungshofes mit der Durchführung besonderer Akte der Gebarungsüberprüfung (343 der Beilagen)

Präsident Dr. Werner Fasslabend: Wir gelangen nun zum 10. Punkt der Tagesordnung.

Wir gehen in die Debatte ein.


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite