Nationalrat, XXI.GP Stenographisches Protokoll 56. Sitzung / Seite 257

Home Seite 1 Vorherige Seite

Zuerst stimmen wir ab über den Antrag der Abgeordneten Dr. Glawischnig auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses. (Abg. Dr. Martin Graf in Richtung des Abg. Dipl.-Ing. Pirklhuber: Welche "Schweine" haben denn Sie gewählt? – Abg. Achatz: Entschuldigen Sie sich! – Abg. Haigermoser: Gewalt der Sprache! Treten Sie zurück! – Weitere Zwischenrufe.)

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Antrag eintreten, um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Ich lasse als Nächstes über den Antrag des Abgeordneten Dr. Kostelka auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses zu dem bezeichneten Thema abstimmen. (Abg. Dr. Martin Graf: Das sind "saubere Demokraten"! – Abg. Dr. Pumberger: ... Menschen "ausmisten"! So eine Entgleisung! – Anhaltende Zwischenrufe.)

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem Antrag Kostelka zustimmen, um ein Zeichen. – Das ist die Minderheit. Der Antrag ist daher abgelehnt.

Einlauf

Präsident Dr. Heinz Fischer: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 374/A (E) bis 384/A (E) eingebracht wurden. (Abg. Dipl.-Ing. Pirklhuber begibt sich zum Präsidium und versucht, Präsidenten Dr. Fischer anzusprechen. – Zwischenrufe bei den Freiheitlichen und der ÖVP.)  – Nein!

Ferner sind die Anfragen 1840/J bis 1864/J eingelangt. (Anhaltende Zwischenrufe. – Präsident Dr. Fischer gibt das Glockenzeichen.)

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die für Donnerstag, den 1. März, 10 Uhr, in Aussicht genommen ist, wird auf schriftlichem Wege einberufen werden.

Die Sitzung ist geschlossen.

Schluss der Sitzung: 0.14 Uhr

 

 

 


Home Seite 1 Vorherige Seite