Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 25. Sitzung / Seite 10

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Verfassungsausschuss:

Antrag 156/A der Abgeordneten Mag. Christine Lapp, Kolleginnen und Kollegen betref­fend ein Bundesverfassungsgesetz, mit dem das Bundes-Verfassungsgesetz geändert wird;

Verkehrsausschuss:

Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Festlegung des Bundesbeitrags zum Betrieb des Marchfeldkanalsystems erlassen und das Marchfeldkanalgesetz auf­gehoben wird (Marchfeldkanal-Bundesbeitragsgesetz) (126 der Beilagen);

Ausschuss für Wissenschaft und Forschung:

Antrag 158/A (E) der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser, Kolleginnen und Kollegen betreffend VerbraucherInnenbildung und -forschung.

*****

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Wir gehen in die Tagesordnung ein.

Redezeitbeschränkung

 


Präsident Dr. Andreas Khol: In der Präsidialkonferenz wurde Konsens über Gestal­tung und Dauer der Debatte erzielt. Demgemäß wurde für diese Sitzung eine Block­redezeit von 9 „Wiener Stunden“ vereinbart, sodass sich folgende Redezeiten ergeben: ÖVP und SPÖ je 158 Minuten, Freiheitliche 108 Minuten sowie Grüne 117 Minuten.

Die Redezeitvereinbarung betreffend Regierungsmitglieder und Staatssekretäre wurde in der gestrigen Sitzung bekannt gegeben. Ich möchte den Herrn Minister und die bei­den Staatssekretäre an diese Redezeitbegrenzung erinnern:

Herr Bundesminister, Sie haben 20 Minuten Redezeit. Wenn Sie länger reden, geht das zu Lasten der Redezeit Ihrer Fraktion.

Die Staatssekretäre im Ressort haben jeweils 10 Minuten Redezeit. Wenn Sie Ihre Re­dezeit überschreiten, geht das zu Lasten der jeweiligen Fraktion.

Soweit also diese Information.

Wir kommen sogleich zur Abstimmung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Vorschlag zustimmen, um ein diesbezüg­liches Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen, und wir werden so vorgehen.

1. Punkt

Bericht des Budgetausschusses über die Regierungsvorlage (60 der Beilagen): Bundesfinanzgesetz für das Jahr 2003 samt Anlagen (112 der Beilagen) (Wieder­aufnahme der am 17. Juni 2003 vertagten Verhandlungen)

2. Punkt

Bericht des Budgetaussusses über die Regierungsvorlage (61 der Beilagen): Bundesfinanzgesetz für das Jahr 2004 samt Anlagen (113 der Beilagen) (Wieder­aufnahme der am 17. Juni 2003 vertagten Verhandlungen)

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Ich nehme nunmehr die Verhandlungen zu den Bundes­finanzgesetzen 2003 und 2004 wieder auf.

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite