Nationalrat, XXII.GP Stenographisches Protokoll 38. Sitzung / Seite 68

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Ich bitte jene Damen und Herren, die diesem Gesetzentwurf auch in dritter Lesung zustimmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Ich stelle fest, dass diese Vorlage auch in dritter Lesung einstimmig angenommen ist.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Entschließungsantrag betreffend Evalu­ierung der neuen Kostenersatzregelungen des Außerstreitgesetzes, der im Zusam­men­hang mit dieser Vorlage von den Abgeordneten Dr. Jarolim, Mag. Stoisits, Dr. Fek­ter und Dr. Partik-Pablé eingebracht wurde.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die mit diesem Entschließungsantrag einver­standen sind, dies durch ein Zeichen zu bekunden. – Ich stelle fest: Dieser Ent­schließungsantrag ist einstimmig angenommen. (E 26.)

Als Nächstes stimmen wir ab über den Gesetzentwurf betreffend das Außerstreit-Begleitgesetz samt Titel und Eingang in 225 der Beilagen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dieser Vorlage: Außerstreit-Begleitgesetz, ihre Zustimmung erteilen wollen, um ein entsprechendes Zeichen. – Ich stelle fest: Diese Vorlage ist in zweiter Lesung einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dieser Vorlage auch in dritter Lesung ihre Zu­stimmung erteilen, um ein diesbezügliches Zeichen. – Diese Vorlage ist auch in dritter Lesung einstimmig angenommen.

Schließlich kommen wir zur Abstimmung über den Gesetzentwurf betreffend das Wohnrechtliche Außerstreitbegleitgesetz samt Titel und Eingang in 249 der Beilagen.

Ich darf wiederum bitten, dass diejenigen Damen und Herren, die der Vorlage 249 der Beilagen zustimmen wollen, dies entsprechend bekunden. – Ich stelle fest, dass diese Vorlage in zweiter Lesung mit Stimmenmehrheit angenommen wurde.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dieser Vorlage auch in dritter Lesung zustimmen, um ein entsprechendes Zeichen. – Diese Vorlage ist auch in dritter Lesung mit Stim­menmehrheit angenommen.

4. Punkt

Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (250 d.B.): Bundes­gesetz, mit dem die Jurisdiktionsnorm, die Zivilprozessordnung und die Reise­gebührenvorschrift 1955 geändert werden (273 d.B.)

5. Punkt

Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (234 d.B.): Bundes­gesetz, mit dem das Bundesgesetz über die allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen und Dolmetscher (SDG) und das Bundesgesetz über die Gerichts- und Justizverwaltungsgebühren (Gerichtsgebührengesetz – GGG) geändert werden (274 d.B.)

 


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite