Nationalrat, XXII.GPStenographisches Protokoll76. Sitzung / Seite 205

HomeSeite 1Vorherige Seite

Nächste Rednerin ist Frau Abgeordnete Dr. Glawischnig. Restredezeit der grünen Fraktion: 20 Minuten. (Heiterkeit.)

 


21.41

Abgeordnete Dr. Eva Glawischnig (Grüne): Der war gut, Herr Präsident! – Herr Prä­sident! Niemand mehr auf der Regierungsbank! Hohes Haus! Die grüne Fraktion findet den Antrag des Kollegen Krainer von der SPÖ ausgesprochen sinnvoll. Es geht ja nicht darum, irgendein kompliziertes System einzuführen, sondern darum, ein einfaches „P“ auf die Flaschen zu drucken, damit sich die Leute auskennen. Das unterstützen wir immer, es den Leuten leichter zu machen, sich auszukennen. Deswegen werden wir das im Umweltausschuss ganz konstruktiv diskutieren, und wir hoffen auf Einsicht bei den Regierungsparteien. – Schönen Abend! (Beifall bei den Grünen und der SPÖ.)

21.42

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Zum Wort ist niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Ich weise den Antrag 437/A dem Umweltausschuss zu.

Die Tagesordnung dieser Sitzung ist erschöpft.

Es gibt noch eine weitere Sitzung, meine Damen und Herren, die aber nicht durch Mit­tags- oder Abendessen-Pausen unterbrochen wird.

Einlauf

 


Präsident Dr. Andreas Khol: Ich gebe noch bekannt, dass in der heutigen Sitzung die Selbständigen Anträge 448/A (E) bis 454/A eingebracht wurden.

Ferner sind die Anfragen 2139/J bis 2173/J eingelangt.

*****

Die nächste Sitzung des Nationalrates, die geschäftsordnungsmäßigen Mitteilungen und Zuweisungen dient, berufe ich für 21.43 Uhr, also gleich im Anschluss an diese Sitzung, ein.

Diese Sitzung ist geschlossen.

Schluss der Sitzung: 21.43 Uhr

Impressum:

Parlamentsdirektion

1017 Wien


 


HomeSeite 1Vorherige Seite