Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll72. Sitzung / Seite 335

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Ich werde zunächst über den Zusatzantrag und schließlich über den Gesetzentwurf in der Fassung des Initiativantrages 900/A der Abgeordneten Steibl, Kolleginnen und Kol­legen abstimmen lassen.

Die Abgeordneten Ursula Haubner, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zusatzan­trag eingebracht, der die Einfügung neuer Ziffern 2 und 4 samt der dadurch bedingten Änderung der Ziffernbezeichnung beinhaltet.

Ich bitte jene Damen und Herren, die hiefür sind, um ein Zeichen. – Das ist die Minder­heit. Abgelehnt.

Wir gelangen nunmehr zur Abstimmung über den im Initiativantrag 900/A der Abgeord­neten Steibl, Kolleginnen und Kollegen enthaltenen Gesetzentwurf samt Titel und Ein­gang.

Wer hiefür eintritt, den ersuche ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das ist einstim­mig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung erteilen, um ein diesbezügliches Zeichen. – Das ist Einstim­migkeit. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen. (Beifall bei SPÖ, ÖVP, Grünen und FPÖ.)

00.02.33Abstimmungen zum Tagesordnungspunkt 13

 


Präsident Dr. Michael Spindelegger: Wir gelangen nun zur Abstimmung über den im Antrag 915/A der Abgeordneten Haberzettl, Bucher, Kolleginnen und Kollegen ent­haltenen Gesetzentwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Einkommensteuer­gesetz 1988 geändert wird.

Hiezu haben die Abgeordneten Bucher, Dr. Stummvoll, Kolleginnen und Kollegen einen Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag eingebracht.

Weiters liegt ein Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Bu­cher, Kolleginnen und Kollegen vor.

Außerdem haben die Abgeordneten Haberzettl, Bucher, Kolleginnen und Kollegen einen Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag eingebracht.

Schließlich liegt ein Verlangen des Abgeordneten Ing. Westenthaler auf getrennte Ab­stimmung vor.

Ich werde daher zunächst über die von den erwähnten Zusatz- beziehungsweise Ab­änderungsanträgen sowie von dem Verlangen auf getrennte Abstimmung betroffenen Teile und schließlich über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetz­entwurfes in der Fassung des Initiativantrages 915/A der Abgeordneten Haberzettl, Bucher, Kolleginnen und Kollegen abstimmen lassen.

Die Abgeordneten Haberzettl, Bucher, Kolleginnen und Kollegen haben einen Abände­rungsantrag eingebracht, welcher sich auf Ziffer 1 bezieht.

Jene Damen und Herren, die hiefür eintreten, ersuche ich um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist die Mehrheit und damit angenommen.

Die Abgeordneten Bucher, Dr. Stummvoll, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zu­satzantrag mit entsprechender Ziffernumbenennung eingebracht, der sich auf die Ein­fügung einer neuen Ziffer 3 bezieht.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite