Nationalrat, XXIII.GPStenographisches Protokoll72. Sitzung / Seite 430

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den im Antrag 905/A der Abgeordneten Amon, Kolleginnen und Kollegen enthaltenen Gesetzentwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Kriegsopferversorgungsgesetz, das Opferfürsorgegesetz, das Heeresversor­gungsgesetz und das Verbrechensopfergesetz geändert werden.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die für diesen Gesetzentwurf sind, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist die Mehrheit und damit angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Der Gesetz­entwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen. (Abg. Strache: Na bitte, ein kräftiges Zeichen!)

Weiters gelangen wir zur Abstimmung über den im Antrag 906/A der Abgeordneten Amon, Kolleginnen und Kollegen enthaltenen Gesetzentwurf betreffend ein Bundesge­setz, mit dem das Allgemeine Sozialversicherungsgesetz und das Beamten-Kranken- und Unfallversicherungsgesetz geändert werden.

Hierzu haben die Abgeordneten Höllerer, Kolleginnen und Kollegen einen Abände­rungsantrag eingebracht.

Da nur dieser eine Antrag gestellt wurde, lasse ich sogleich über den im Initiativan­trag 906/A der Abgeordneten Amon, Kolleginnen und Kollegen enthaltenen Gesetzent­wurf samt Titel und Eingang in der Fassung des Abänderungsantrages der Abgeord­neten Höllerer, Kolleginnen und Kollegen abstimmen.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung erteilen, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen.

Wir kommen sogleich zur dritten Lesung.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dem vorliegenden Gesetzentwurf auch in dritter Lesung ihre Zustimmung geben, um ein Zeichen. – Das ist einstimmig angenommen. Der Gesetzentwurf ist somit auch in dritter Lesung angenommen.

Wir kommen zur Abstimmung über den Entschließungsantrag 911/A(E) der Abgeord­neten Kickl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Pensionsanpassung nach dem Preis­index für Pensionistenhaushalte ohne Wartefrist.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dafür eintreten, um ein Zeichen der Zustim­mung. – Das ist mit Mehrheit angenommen. (E 114.)

Schließlich gelangen wir zur Abstimmung über den im Antrag 916/A der Abgeordneten Ing. Westenthaler, Kolleginnen und Kollegen enthaltenen Gesetzentwurf betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das ASVG, das GSVG und das Bauern-Sozialversicherungs­gesetz geändert werden.

Ich ersuche jene Damen und Herren, die dem ihre Zustimmung geben, um ein Zei­chen. – Das ist die Minderheit und damit abgelehnt.

04.10.07Beschluss auf Beendigung der ordentlichen Tagung 2008

Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Es liegt mir folgender Antrag vor:

„Der Herr Bundespräsident wird ersucht, die ordentliche Tagung 2008 der XXIII. Ge­setzgebungsperiode mit Schluss der 72. Sitzung des Nationalrates für beendet zu er­klären.“

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite