Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll70. Sitzung / Seite 158

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A23

Hirschstetten-Raasdorf

A23

ASt Landstraße

A12

Tschirganttunnel

A22

Kaisermühlen-Kaiserebersdorf

A9

Bosrucktunnel 2. Röhre

S33

Donaubrücke Traismauer

S10/S

Unterweitersdorf-Freistadt

S7/W

Riegersdorf/Stmk – Dobersdorf-N/Bgld

S8

Marchfeldschnellstraße

S3

Weinviertler Schnellstraße

S34

Traisental-Schnellstraße

S36

Judenburg-St. Georgen ob J.

S36

St. Georgen ob J.-Scheifling

S37

Scheifling-Friesach

S7/O

Dobersdorf-Heiligenkreuz

S31/S

Oberpullendorf-Grenze

Rasch deutlich mehr Kostenwahrheit beim LKW-Verkehr durch eine höhere und flä­chendeckend ausgeweitete LKW-Maut nach dem Vorbild der Schweiz, voller Einsatz für mehr LKW-Kostenwahrheit auf EU-Ebene.

Rasch deutlich mehr Kostenwahrheit beim bisher steuerfreien Flugverkehr, um den Schienen-Fernverkehr finanziell wieder konkurrenzfähig zu machen.

Ausbau und bundesseitig langfristige finanzielle Absicherung des Schienen-Nah- und Regionalverkehrs in Österreich, damit zB in der Steiermark der Nahverkehr im Bal­lungsraum Graz, im Obersteirischer Zentralraum Kapfenberg-Bruck-Leoben und in der Fläche gesichert und konkurrenzfähig verbessert werden kann.

Der Schienen-Fernverkehr zwischen der Steiermark und anderen österreichischen (Linz, Salzburg, Innsbruck, Wien) und benachbarten (Kroatien, Slowenien, Ungarn) Ballungsräumen muss abgesichert und rasch ausgebaut werden; Absichten für den weiteren Rückbau oder die weitere Verlagerung von Schienen-Fernverkehr auf die Straße ist eine sofortige Absage zu erteilen.

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Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Nächste Rednerin: Frau Abgeordnete Schenk. – Bitte.

 


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