Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll75. Sitzung / Seite 48

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

10.17.05Ankündigung einer Dringlichen Anfrage

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Der Freiheitliche Parlamentsklub hat gemäß § 93 Abs. 2 der Geschäftsordnung das Verlangen gestellt, die am Beginn der Sitzung einge­brachte schriftliche Anfrage 6280/J der Abgeordneten Strache, Kolleginnen und Kolle­gen an den Bundesminister für Finanzen betreffend die verfassungswidrige Verschie­bung der Vorlage des Entwurfes des Bundesfinanzgesetzes 2011 dringlich zu behandeln.

Die Durchführung der Dringlichen Anfrage wird um 13.15 Uhr erfolgen.

Weiters gebe ich bekannt, dass die Sitzung von 13.15 Uhr bis 17.00 Uhr vom ORF live übertragen wird.

Bevor ich die Sitzung nun unterbreche, darf ich dem Herrn Parlamentsdirektor herzlich zum Geburtstag gratulieren. Wir haben ihm gemeinsam ein schönes Geburtstagsge­schenk in Form einer Sondersitzung gemacht.

Die Sitzung ist unterbrochen.

*****

(Die Sitzung wird um 10.18 Uhr unterbrochen und um 13.15 Uhr wieder aufge­nommen.)

*****

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf.

Ankündigung eines Antrages auf Einsetzung eines Untersuchungsausschusses

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Die Abgeordneten Dr. Pilz, Kolleginnen und Kol­legen haben gemäß § 33 Abs. 1 der Geschäftsordnung beantragt, einen Untersuchungs­ausschuss zur Untersuchung von Geldflüssen im Zusammenhang mit Regierungsge­schäften einzusetzen.

Ferner liegt das von fünf Abgeordneten gemäß § 33 Abs. 2 der Geschäftsordnung ge­stellte Verlangen vor, eine Debatte über diesen Antrag durchzuführen.

Gemäß § 33 Abs. 2 der Geschäftsordnung finden Debatte und Abstimmung nach der Debatte über die Dringlichen Anfrage statt.

13.15.54Dringliche Anfrage

der Abgeordneten Heinz-Christian Strache, Kolleginnen und Kollegen an den Bun­desminister für Finanzen betreffend die verfassungswidrige Verschiebung der Vor­lage des Entwurfes des Bundesfinanzgesetzes 2011 (6280/J)

 


Präsidentin Mag. Barbara Prammer: Wir gelangen nun zur dringlichen Behandlung der schriftlichen Anfrage 6280/J.

Da diese inzwischen allen Abgeordneten zugegangen ist, erübrigt sich deren Verlesung durch den Schriftführer.

Die Dringliche Anfrage hat folgenden Wortlaut:

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite