Nationalrat, XXIV.GPStenographisches Protokoll98. Sitzung / Seite 96

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Kogler, Kolle­ginnen und Kollegen betreffend „Offensive Abschalten Jetzt! – gegen grenznahe Risi­ko-AKWs“.

Wenn Sie für diesen Antrag sind, dann bitte ich Sie um ein entsprechendes Zeichen. – Dieser findet keine Mehrheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Bucher, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Atomstrom Nein Danke“ – ein Maßnahmenpaket für eine si­chere Zukunft. (Abg. Jakob Auer: Wo ist der Bucher?)

Wer diesen Antrag unterstützt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Dieser findet keine Mehrheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Schultes, Katzian, Kolleginnen und Kollegen betreffend den raschest möglichen Ausstieg aus der Atom­energie.

Ich bitte jene Damen und Herren, die für diesen Entschließungsantrag sind, um ein ent­sprechendes Zeichen. – Dieser Antrag ist mit Mehrheit angenommen. (E 147.)

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Strutz, Kollegin­nen und Kollegen betreffend Maßnahmen zur umgehenden Schließung des AKW Krško.

Wenn Sie dafür sind, dann bitte ich Sie um ein entsprechendes Zeichen. – Das findet keine Mehrheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Brunner, Kolle­ginnen und Kollegen betreffend „Vertragsverletzungsverfahren AKW Mochovce“.

Wer diesen Antrag unterstützt, den bitte ich um ein entsprechendes Zeichen. – Der An­trag findet keine Mehrheit. Er ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Brunner, Kolle­ginnen und Kollegen betreffend Volksabstimmung über den Euratom-Vertrag und das Euratom-Forschungsrahmenprogramm.

Wenn Sie diesen Antrag unterstützen, dann bitte ich Sie um Ihr Votum. – Das findet keine Mehrheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Pilz, Kolleginnen und Kollegen betreffend „Glaubwürdigkeit der österreichischen Anti-Atom-Politik“.

Wenn Sie für diesen Antrag sind, dann bitte ich Sie um Ihr unterstützendes Zeichen. – Das findet keine Mehrheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Abstimmung über den Entschließungsantrag der Abgeordneten Petzner, Kolleginnen und Kollegen betreffend sofortige Schließung des AKW Krško.

Wenn Sie dafür sind, dann bitte ich um ein Zeichen der Zustimmung. – Das findet kei­ne Mehrheit. Der Antrag ist abgelehnt.

Die Tagesordnung ist erschöpft.

13.08.10

Ich unterbreche die Sitzung bis 13.20 Uhr. Um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

*****

(Die Sitzung wird um 13.08 Uhr unterbrochen und um 13.24 Uhr wieder aufge­nommen.)

*****

 


Präsident Fritz Neugebauer: Ich nehme die unterbrochene Sitzung wieder auf.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite