a) 2012?
b) 2013?
c) 2014?
3. Wo stehen wir diesbezüglich im OECD- und EU-Vergleich? Bitte die Antwort nach Jahren aufschlüsseln.
4. Wieviel Geld fehlte im Bildungsbudget im Jahr 2014 zur Bedeckung aller anfallenden Ausgaben bzw. welcher Ausstand musste durch Überbrückungslösungen oder Stundungen kompensiert werden?
5. Wie gedenken Sie die bisherigen Stundungen der BIG zurückzuzahlen?
6. Wie viel Geld fehlt im Bildungsbudget im Jahr 2015, um ausgeglichen bilanzieren zu können?
7. War diese Entwicklung im Bildungsbudget absehbar
a) für das Jahr 2014?
b) für das Jahr 2015?
8. Wie viel Geld fehlt zur Bedeckung der prognostizierten Ausgaben im Bildungsbudget in den Jahren
a) 2016?
b) 2017?
c) 2018?
d) 2019?
9. Welche Maßnahmen wurden bisher gesetzt, um dieses strukturelle Defizit im Bildungsressort in den Griff zu bekommen?
10. Welche Maßnahmen planen Sie, um das strukturelle Defizit im Bildungsbudget in den Griff zu bekommen?
11. Welche Gespräche bzw. Verhandlungen sind derzeit am Laufen, um hier zu Lösungen zu kommen?
12. Mit welcher Begründung lehnt der Finanzminister bisher zusätzliche Investitionen in die Bildung ab?
13. Halten Sie die Begründung des Finanzministers gegen zusätzliche Investitionen in Bildung für nachvollziehbar und inhaltlich gerechtfertigt?
Ad "Expert/innengruppe Schulverwaltung" & Konzept "Freiraum für Österreichs Schulen":
14. Wer hat die Zusammensetzung der "Expert/innengruppe Schulverwaltung" entschieden, die für das Konzept "Freiraum für Österreichs Schulen" verantwortlich zeichnet?
15. Sind Sie der Ansicht, dass die Auswahl dieser Personen repräsentativ für die von der Reform betroffenen Personen- und Berufsgruppen ist?
16. Warum wurden hier keine Vertreter_innen von Eltern, Schüler_innen oder Lehrer_innen oder externe Expert_innen eingebunden?
17. Ist diese Einbindung noch geplant?
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