Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll75. Sitzung / Seite 137

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

8. Wie viele der 17.503 Fremden, die 2013 einen Asylantrag in Österreich gestellt ha­ben, haben nachweislich Österreich wieder verlassen?

9. Wie viele Fremde mit rechtskräftig negativem Asylentscheid befinden sich zurzeit in Österreich?

10. Von wie vielen Fremden, welche 2014 einen Asylantrag in Österreich gestellt ha­ben, ist der Aufenthalt im Bundesgebiet zurzeit geduldet?

11. Von wie vielen Fremden, welche 2013 einen Asylantrag in Österreich gestellt ha­ben, ist der Aufenthalt im Bundesgebiet zurzeit geduldet?

12. Wie vielen Fremden, welche 2014 einen Asylantrag in Österreich gestellt haben, wurde der Status des subsidiär Schutzberechtigten zuerkannt?

13. Wie vielen Fremden, welche 2013 einen Asylantrag in Österreich gestellt haben, wurde der Status des subsidiär Schutzberechtigten zuerkannt?

14. Welche Maßnahmen werden Sie setzen, um die immer wieder problematische Be­lagssituation in Traiskirchen auf Dauer zu entschärfen?

15. Wie viele Asylwerber haben sich bisher im Jahr 2015 dem Asylverfahren entzogen, also sind "untergetaucht"?

16. Wie vielen Asylberechtigten wurde der Asylstatus oder der Status des subsidiär Schutzberechtigten im Jahr 2014 aberkannt?

17. Wie viele davon haben Österreich nachweislich wieder verlassen?

18. Wie vielen Asylberechtigten wurde der Asylstatus oder der Status des subsidiär Schutzberechtigten im Jahr 2013 aberkannt?

19. Wie viele davon haben Österreich nachweislich wieder verlassen?

20. Wie stellt sich zum heutigen Tag die Auslastung der Betreuungseinrichtungen, Erst­aufnahmestellen und Betreuungsstellen "Ost" – Gemeinde Traiskirchen und "West" – Gemeinde St. Georgen im Attergau dar?

21. Wie viele unbegleitete minderjährige Fremde sind zurzeit in Österreich in einem lau­fenden Asylverfahren?

22. Wo sind diese untergebracht, aufgegliedert auf die einzelnen Standorte?

23. Bei wie vielen Fremden konnte 2014 auf Grund des Dublin-Übereinkommens grund­sätzlich eine Zuständigkeit eines anderen Staates festgestellt werden?

24. Wie viele Fremde haben 2014 nachweislich Österreich auf Grund des Dublin-Über­einkommens verlassen?

25. Wie viele Fremde übernahm Österreich 2014 auf Grund des Dublin-Übereinkom­mens?

26. In welche EU-Mitgliedsstaaten schiebt Österreich, trotz Zuständigkeit des anderen Staates gemäß geltendem Dublin-Übereinkommen, aus welchen Gründen auch immer, zurzeit keine Fremden ab?

27. Welche konkreten Ansätze ihrerseits gibt es, um die weitere Aushöhlung des Dub­lin-Übereinkommens zu unterbinden?

28. Welche konkreten Maßnahmen werden Sie zur Eindämmung der exorbitant hohen Zahl illegal eingereister/aufhältiger Personen pro Jahr setzen?

29. Wie werden Sie der seit Jahren hohen illegalen Einwanderung über den Grenz­raum Italien zu Österreich entgegentreten?

30. Welche Überlegungen gibt es, die Bekämpfung der illegalen Migration in Koope­ration mit Drittstaaten in den Griff zu bekommen?

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite