Nationalrat, XXV.GPStenographisches Protokoll75. Sitzung / Seite 203

HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite

Wurm. Ruf:  brauchen Arbeitsplätze! – Abg. Belakowitsch-Jenewein: Woher soll er die Arbeitsplätze nehmen, wenn sie nicht da sind?! Wo sind die Arbeitsplätze?! Wo sollen die Arbeitsplätze herkommen?!)

Das sind Verträge, die eingehalten werden müssen, und wir halten uns daran. – Dan­ke. (Beifall bei der SPÖ.)

18.42

18.42.10

 


Präsident Ing. Norbert Hofer: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht einer der Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wir kommen jetzt zur Abstimmung, die ich über jeden Ausschussantrag getrennt vor­nehme.

Zuerst gelangen wir zur Abstimmung über Tagesordnungspunkt 9: Fremdenrechts­änderungsgesetz 2015 in 582 der Beilagen.

Hiezu liegen folgende Zusatz- beziehungsweise Abänderungsanträge vor:

Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Pendl, Amon, Kolle­ginnen und Kollegen, Zusatzantrag der Abgeordneten Mag. Korun, Kolleginnen und Kol­legen, Abänderungsantrag der Abgeordneten Mag. Korun, Kolleginnen und Kollegen sowie Zusatz- beziehungsweise Abänderungsantrag der Abgeordneten Dr. Scherak, Kolleginnen und Kollegen.

Ich werde daher zunächst über die von den erwähnten Zusatz- beziehungsweise Abän­derungsanträgen betroffenen Teile, der Systematik des Gesetzentwurfes folgend, und schließlich über die restlichen, noch nicht abgestimmten Teile des Gesetzentwurfes ab­stimmen lassen.

Die Abgeordneten Dr. Scherak, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zusatzantrag betreffend Einfügung einer neuen Ziffer 8a in Artikel 2 eingebracht.

Wer hiefür ist, den ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist abgelehnt.

Die Abgeordneten Mag. Korun, Kolleginnen und Kollegen haben einen Zusatzantrag betreffend Einfügung einer neuen Ziffer 12a in Artikel 2 eingebracht.

Wer hiefür ist, den ersuche ich um ein Zeichen. – Das ist abgelehnt.

Wir gelangen nun zur Abstimmung über den Zusatz- beziehungsweise Abänderungs­antrag der Abgeordneten Pendl, Amon, Kolleginnen und Kollegen betreffend Einfügung einer neuen Ziffer 17a in Artikel 2 und einer neuen Ziffer 11a in Artikel 3 sowie betref­fend Artikel 4.

Ich bitte jene Mitglieder des Hohen Hauses, die sich dafür aussprechen, um ein beja­hendes Zeichen. – Das ist mehrheitlich angenommen.

Die Abgeordneten Mag. Korun, Kolleginnen und Kollegen sowie die Abgeordneten Dr. Scherak, Kolleginnen und Kollegen haben jeweils einen Abänderungsantrag einge­bracht, der die Streichung der Ziffer 6 in Artikel 6 zum Inhalt hat.

Wer dieser Änderung beitritt, den bitte ich um ein Zeichen. – Das ist abgelehnt.

Wir kommen zur Abstimmung über Ziffer 6 in Artikel 6 in der Fassung der Regierungs­vorlage unter Berücksichtigung des Abänderungsantrages der Abgeordneten Pendl, Amon, Kolleginnen und Kollegen.

Ich bitte jene Mitglieder des Hohen Hauses, die sich dafür aussprechen, um ein Zei­chen der Zustimmung. – Das ist mehrheitlich angenommen.

 


HomeSeite 1Vorherige SeiteNächste Seite