Präsident Ing. Norbert Hofer: Zu Wort ist dazu niemand mehr gemeldet. Die Debatte ist geschlossen.

Wünscht der Herr Berichterstatter ein Schlusswort? – Das ist nicht der Fall.

Wir gelangen nun zu den Abstimmungen.

Zuerst lasse ich über den Antrag des Ausschusses für Arbeit und Soziales, seinen Bericht 31 der Beilagen hinsichtlich des Entschließungsantrages 150/A(E) zur Kenntnis zu nehmen, abstimmen.

Ich bitte jene Damen und Herren, die dazu ihre Zustimmung geben, um ein entspre­chendes Zeichen. – Das ist die Mehrheit. Der Antrag ist angenommen.

Weiters kommen wir zur Abstimmung über die dem Ausschussbericht 31 der Beilagen angeschlossene Entschließung betreffend „Prüfung der Optionen in Bezug auf die Ver­besserung der medizinischen Versorgung im Strafvollzug“.

Hiezu haben die Abgeordneten Ralph Schallmeiner, Mag. Michael Hammer, Kollegin­nen und Kollegen einen Abänderungsantrag eingebracht.

Ich lasse sogleich über die dem Ausschussbericht 31 der Beilagen angeschlossene Entschließung unter Berücksichtigung des soeben erwähnten Abänderungsantrages abstimmen.

Wer dafür ist, den bitte ich um ein Zeichen. – Auch das ist die Mehrheit. Der Antrag ist angenommen. (8/E)