News in einfacher Sprache 12.08.2025, 15:01

Besonderheiten entdecken bei einem Foto-Rundgang

Die Führung ist für alle Menschen, die finden: Bilder sagen mehr aus als ein langer Text.

Alle Führungen im Parlament sind kostenlos, auch die Photo-Tour. Sie dauert 30 Minuten. Sie zeigt die wichtigsten und schönsten Orte im Parlamentsgebäude.

Bei der Photo-Tour sieht man in kurzer Zeit die schönsten Plätze im Parlament. Die Tour findet fast jede Stunde statt. 

Worum geht es bei der Photo-Tour?

Die Photo-Tour führt zu Orten, die für die Geschichte und die Demokratie wichtig sind. Dazu gehören:

  • der Bundesversammlungs-Saal
  • die Säulenhalle
  • der Nationalrats-Sitzungssaal

Bei der Tour bekommt man weniger geschichtliche Informationen als bei anderen Führungen. Dafür kann man die Architektur und die Stimmung im Parlament in Ruhe wahrnehmen und fotografieren.

Wann findet die Photo-Tour statt?

Die Photo-Tour gibt es von Montag bis Samstag.
Bis 6. September findet sie fast jede Stunde statt. Danach gibt es 2 Mal am Tag eine Photo-Tour.