Welche Rolle spielt die Wirtschaft in unserer Demokratie? Wie ist ihr Verhältnis zur Politik? Um diese Fragen geht es in der aktuellen Folge von "Rund ums Parlament".
Politik ist zentral in unserer Gesellschaft. Aber auch die Wirtschaft hat große Auswirkungen auf unser Zusammenleben.
Deshalb beschäftigen wir uns in der aktuellen Folge mit der Beziehung von Politik und Wirtschaft:
- Welche Rolle spielt die Wirtschaft in unserer Demokratie?
- Wie gelingt eine Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Politik auf Augenhöhe?
- Warum ist gerade der Klimawandel ein Thema, das die beiden Bereiche miteinander verbindet?
Diesen und weiteren Fragen geht Tatjana Lukáš in dieser Folge nach. Ihre Gäste sind:
- Michaela Reitterer. Sie ist Hoteldirektorin, ehemalige Präsidentin und heute Ehrenpräsidentin der Österreichischen Hotelvereinigung.
- Gabriel Felbermayr, Direktor des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO).