Kleine Änderung im Stromkosten-Zuschuss-Gesetz
Die Sitzung beginnt um 10 Uhr mit einer Änderung im Stromkosten-Zuschuss-Gesetz. Die Änderung soll innerhalb einer bestimmten Frist geschehen. Hier geht es um nur sehr kleine Änderungen.
Die Sitzung beginnt um 10 Uhr mit einer Änderung im Stromkosten-Zuschuss-Gesetz. Die Änderung soll innerhalb einer bestimmten Frist geschehen. Hier geht es um nur sehr kleine Änderungen.
Um 13 Uhr soll die Debatte über den Dringlichen Antrag der SPÖ beginnen. Der Antrag und zugleich auch die Sondersitzung haben den Namen: "Teuerung weiter auf Rekordniveau, lnsolvenzen steigen: Bekämpfen wir die Inflation und senken die Preise. Tun wir es für die Menschen und die Unternehmen in Österreich, Herr Bundeskanzler!"
Konkret geht es bei dem Anliegen darum, dass derzeit alles teurer wird. Immer mehr Firmen und auch Privatpersonen können ihre Rechnungen nicht mehr zahlen. Die SPÖ möchte, dass man stärker gegen die Teuerungen vorgeht und die Preise gesenkt werden.