News in einfacher Sprache

Neun Länder – ein Haus: Kärnten

Dürfen wir vorstellen?

Das ist Kriemhild Schmied aus Kärnten. Sie arbeitet im Besucher:innenzentrum des sanierten Parlamentsgebäudes am Wiener Ring. Sie ist einer von vielen Menschen, die das parlamentarische Geschehen täglich in Gang halten.

Die Kärntnerin ist nun schon seit 28 Jahren in Wien und fühlt sich mittlerweile fast schon als Inventar des Parlaments. Mehr über sie erfahren Sie in unserer Serie "Neun Länder – ein Haus".

Die Serie "Neun Länder, ein Haus" präsentiert Mitarbeiter:innen der Parlamentsdirektion, die aus verschiedenen Bundesländern kommen. Sie gibt einen Blick hinter die Kulissen. Bis das sanierte Hohe Haus im Jänner 2023 endlich wieder öffnet!