Programm
Das Parlament ist von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
Der 26. Oktober ist der österreichische Nationalfeiertag. An diesem Tag hat das Parlament immer seinen Tag der offenen Tür.
Das Parlament ist von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.
Es gibt Führungen, die 1 Stunde dauern. Dabei kommen Sie zum Beispiel in die Sitzungssäle von Nationalrat, Bundesrat und Bundesversammlung.
Die Führungen gibt es auf Deutsch, Englisch und in Österreichischer Gebärdensprache.
In der Säulenhalle können Sie sich mit folgenden Personen austauschen:
Am 25. Oktober gilt: Das Parlament bereitet den Tag der offenen Tür vor. Es hat daher nur bis 15 Uhr geöffnet. Der letzte Eintritt ist um 14 Uhr möglich.
In die Räume für die Ausschüsse darf man normalerweise nicht gehen.
Am Tag der offenen Tür ist das anders: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Parlamentsdirektion informieren in den Räumen über ihre Arbeit.
Am Tag der offenen Tür verlässt man das Parlament über die Rampe. Sie wird sonst nur von wichtigen Staatsgästen genutzt. Von dort aus hat man einen sehr schönen Ausblick auf die Ringstraße in Wien.
Für Kinder gibt es folgende Angebote:
Am 26. Oktober ist Tag der offenen Tür im Parlament. Alle interessierten Menschen können vorbeikommen.
Am Tag der offenen Tür möchten sehr viele Menschen das Parlament besuchen. Der Eintritt ist kostenlos.
Es gab die Möglichkeit, eine Zutritts-Zeit zu buchen. Die Zutritts-Zeiten sind schon ausgebucht.
Wenn Sie eine Zeit gebucht haben, kommen Sie bitte 15 Minuten vorher zum Parlament.
Wenn Sie keine Zeit buchen konnten, können Sie natürlich trotzdem gerne kommen. Es kann aber sein, dass Sie länger warten müssen.