Viele Bürger:innen haben Fragen an Nationalrats-Abgeordnete. Das Parlament macht deshalb die Serie "FAQ mit Abgeordneten". FAQ ist die Abkürzung für den englischen Begriff "frequently asked questions". Das spricht man so aus: Friekwentli askt kwestschns. Es bedeutet: Oft gestellte Fragen.
In der neuen Folge geht es um die Reden im Parlament. Alle Abgeordneten haben für ihre Reden eine bestimmte Zeit. Am Ende von der Redezeit leuchtet am Redner:innen-Pult eine kleine rote Lampe. Aber viele Abgeordnete reden dann noch weiter.