NEWS in EINFACHER SPRACHE - ARCHIV
Tirol übernahm am 1. Juli den Vorsitz im Bundesrat
Dieser Artikel wurde archiviert.
Am 1. Juli hat das Bundesland Tirol den Vorsitz im Bundesrat vom Bundesland Steiermark übernommen. Peter Raggl löste Christian Buchmann an der Spitze der Länderkammer ab. Peter Raggl ist Jurist. Er ist seit zirka 15 Jahren Direktor des Tiroler Bauernbundes. Seit März 2018 ist er im Bundesrat. Zuletzt war er der Vizepräsident des Bundesrates.
Es wurden auch 2 neue VizepräsidentInnen der Länderkammer gewählt: Der Kärntner Bundesrat Günther Novak von der SPÖ und die Vorarlberger Bundesrätin Christine Schwarz-Fuchs von der ÖVP.
Diese Links führen Sie zu weiteren Informationen, die nicht in einfacher Sprache sind: