Bundesrat Stenographisches Protokoll 670. Sitzung / Seite 159

Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite

Ich frage die Gewählte, ob sie die Wahl annimmt.

Bundesrätin Anna Elisabeth Haselbach (SPÖ, Wien): Ich danke vielmals für das Vertrauen und nehme die Wahl an. (Allgemeiner Beifall.)

Präsident Johann Payer: Auch von dieser Stelle meine herzlichste Gratulation.

Wahl der Schriftführer

Präsident Johann Payer: Wir kommen nun zur Wahl der Schriftführer.

Es liegt mir der Vorschlag vor, die Bundesrätinnen Ilse Giesinger, Hedda Kainz und Monika Mühlwerth für das 1. Halbjahr 2001 zu Schriftführerinnen des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich diese Wahl unter einem vor. – Einwand wird nicht erhoben.

Ich bitte jene Mitglieder des Bundesrates, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Es ist dies Stimmeneinhelligkeit.

Der Wahlvorschlag ist somit angenommen.

Ich frage die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen.

Ilse Giesinger.

Bundesrätin Ilse Giesinger (ÖVP, Vorarlberg): Ich nehme die Wahl an und danke für das Vertrauen.

Präsident Johann Payer: Hedda Kainz.

Bundesrätin Hedda Kainz (SPÖ, Oberösterreich): Ich danke für das Vertrauen und nehme die Wahl an.

Präsident Johann Payer: Monika Mühlwerth.

Bundesrätin Monika Mühlwerth (Freiheitliche, Wien): Danke für das Vertrauen, ich nehme die Wahl an. (Allgemeiner Beifall.)

Wahl der Ordner

Präsident Johann Payer: Wir kommen nunmehr zur Wahl der Ordner.

Es liegt mir der Vorschlag vor, die Bundesräte Ing. Walter Grasberger, Ferdinand Gstöttner und Engelbert Weilharter für das 1. Halbjahr 2001 zu Ordnern des Bundesrates zu wählen.

Falls kein Einwand erhoben wird, nehme ich auch diese Wahl unter einem vor. – Einwand wird nicht erhoben.

Ich bitte jene Mitglieder des Bundesrates, die diesem Wahlvorschlag ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Es ist dies Stimmeneinhelligkeit.

Der Wahlvorschlag ist somit angenommen.

Ich frage die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen.

Ing. Walter Grasberger.

Bundesrat Ing. Walter Grasberger (ÖVP, Niederösterreich): Ich nehme die Wahl an und danke für das Vertrauen.


Home Seite 1 Vorherige Seite Nächste Seite